Neu Einkleiden beim Abnehmen - in welchen kg-Abständen?

4 Antworten

Ich habe 3 Mal den Schrank ausgemistet, als ich von 99kg auf 60kg runtergegangen bin. In den 2 Jahren verteilt 3 Mal jeweils 7 volle Müllsäcke.

dediserti 
Beitragsersteller
 08.12.2019, 10:20

Glückwunsch zum Abnehmen und Beileid zu den hohen Kosten für den Neukauf dieser Kelidungsmenge. Aber ich schätze, das Zweite nimmt man ganz gerne in Kauf, wenn das Erste geschafft ist. Das sind drei Neueinkleidungen im Abstand von jeweils ca. 13 Kg? 86-73-60?

Norie3  08.12.2019, 10:31
@dediserti

Nein, ich hab einmal nach einem halben Jahr aussortiert, dann wieder nach nem halben Jahr und dann nach nem Jahr. Ich hab unterschiedlich schnell oder langsam abgenommen. Pro kg Anzahl bin ich nicht drauf gekommen. Eher durch: „ich hab keinen platz mehr für meine neuen Sachen, das Alte muss weg!“ 😂

och und es ging. Schicke, schöne Sachen kamen eher zum Schluss. Anfangs nahm ich einfache billigsachen, da ich eh wusste, dass sie irgendwann wieder in die Altkleider Sammlung wandern. Schließlich hatte ich ein Ziel vor Augen und aufgeben war nie so mein Ding. 🤷🏽‍♀️

und danke übrigens ☺️

dediserti 
Beitragsersteller
 08.12.2019, 10:46
@Norie3

klingt gut, und du hast das Gewicht seitdem gehalten? Nebenbei gesagt, ich habe es jetzt endlich auch geschafft, eine sichere Methode zu finden, mit der man ohne Stress und Rückschläge abnimmt. Die 45 kg dauern ca. 14 Monate, aber das ist noch ein erträglicher Zeitraum, um endlich normalgewichtig zu sein.

Kann man pauschal nicht sagen. Kommt auch drauf an ob man Muskeln aufbaut oder nur Fett verliert. Ich hab "nur" 20kg abgenommen und hab mir alle spätestens 10kg neue klamotten holen müssen (eher sogar alle 5 was ich aber nicht gemacht habe weil das zu sehr ins geld gegangen wäre) weil die alten nicht mehr saßen. Jetzt wo ichs Gewicht halte seit ende 2013 musste ich mich trotzdem noch 2x komplett neu einkleiden weil mir die Sachen nicht mehr passten da sie zu groß geworden sind (gerade Hosen sind mir so vom Po gerutscht ohne Gürtel und meine engsten Oberteile waren auf einmal auch zu weit und saßen somit sehr locker) und das wie gesagt bei gleich bleibenden Gewicht.

Ich würd also gucken wann DU der Meinung bist das du neue Sachen brauchst. Das kann nach 10kg der Fall sein oder nach 15kg oder 20kg.... das musst du selbst entscheiden wie du der Meinung bist das es bei dir noch geht.

Das ist nicht zu sagen. Nicht jeder würde Kleidung so lange tragen das sie mit dem Gürtel gerade noch so am Körper hängen bleibt. Im Grunde kann man bei hohem Gewicht von 10kg Schritten ausgehen bei geringem Gewicht von weit weniger. Da können schon 5kg eine Kleidergröße ausmachen.

Wann immer die Hose rutscht und mit Gürtel Falten wirft, muss eine neue her. Übrigens kann man im Interesse der Nachhaltigkeit auch zum Änderungsschneider gehen. Kleiner machen ist selten ein Problem und spart Ressourcen. Und Energie. Und Klimagase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dediserti 
Beitragsersteller
 08.12.2019, 10:13

gute Idee, das kann bei Hosen teilweise möglich sein, allerdings wie sieht es mit der Antwort auf den Kern der Frage aus? Nach wieviel Kilo sehen die Klamotten nicht mehr akzeptabel am Körper aus? Und nicht nur die Hosen sind gemeint.