Keine Lebens Motivation mehr?

5 Antworten

"aber nicht mit psychologe etc das hilft nichts"

Also bei deinem Zustand hilft nichts anderes außer eine Therapie! Aber wenn du meinst.. es ist letztendlich deine Entscheidung. Alles Gute. 

Du beschreibst das, was viele (Single) Leute haben, wenn sie mal so die 30 Jahre Marke überschritten haben. Nur das dir die Geschwister und damit Neffen / Nichten und co. fehlen ist dann eben etwas schlimmer, weil es kaum Ablenkung gibt.

Aber bei sowas gibt es nur eins. Sich ändern! Sport machen, unter Leute gehen, die Anprüche bei Dates senken (so wie aktuell wohl jemand anderes bei dir) - dann kommt die Motivation schon wieder und das Reisen, Freude, Spaß, Sex usw.. Aber nur von Selbstmitleid und planlosem Internet-Gesurfe+Online-Dates, passiert zu 99% nix, wenn du nicht gerade Millionär bist.

Ich habe auch. Weis leider nicht  was man dagegen machen kann :( 

Interessant, möchte wissen wie vielen Menschen es genauso geht. Das lese und höre ich in letzter Zeit öfter. 

Hey, mir ging es mal ähnlich wie dir und ich weiß ganz genau wie hilflos und verzweifelt man sich in dem Moment fühlt, vor allem macht einem der Gedanke, dass man wertvolle Lebenszeit verschwendet, total traurig. 

Mittlerweile hat es sich bei mir geändert, ich bin noch nicht vollkommen glücklich, aber es geht mir schon weitaus besser und ich bin auf dem besten Weg dahin. Ich hatte damals auch ein paar Kilos zu viel, lag nach der Schule nur auf der Couch, war am Laptop und habe sonst nichts gemacht, meine Freunde hatte ich damals verloren. Ich war also alleine und so wie du depressiv. Monatelang ging es mir so schlecht, ich wollte zwar was ändern, aber ich konnte es irgendwie nicht. Das hat mich damals auch total aufgeregt.

Ich war nebenbei auch in therapeutischer Behandlung und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir persönlich die Therapie an sich nicht weitergeholfen hat. Mir hat es nur geholfen, weil mir so die Augen geöffnet wurden und ich bemerkt habe, dass Therapeuten einem zwar zuhören können und einem sagen können, welchen Weg man gehen muss/kann, aber den Weg muss man selbst gehen. Man kann sich nur selbst heilen, nur man selbst kann bestimmen, was für ein Leben man lebt. Und als mir das so richtig bewusst wurde, dachte ich mir: Okay, du willst also abnehmen, du willst gute Noten, du willst wieder Freunde finden und mehr rausgehen - wieso tust du es nicht einfach???

Und das ist wirklich das, was meiner Meinung nach hilft. Sich überlegen, was die Person, die man sein möchte tun würde und dies dann auch einfach machen. Wenn man abnehmen will, fängt man an, Schritt für Schritt ungesunde Lebensmittel mit gesunden Lebensmittel zu ersetzen und erstmal nur ein Mal pro Woche Sport zu machen, dann nach paar Wochen zwei Mal die Woche, usw. Wenn man Freunde haben will, unterhält man sich mehr mit den Leuten aus seiner Klasse und fragt dann irgendwann nach einem Treffen (falls man nicht sogar auch selbst danach gefragt wird!). Man muss einfach anfangen. Und klar ist das nicht so einfach wie es klingt. Das weiß ich selbst am Besten denn mir ging es wie gesagt so ähnlich wie dir :( Aber nur der Anfang ist schwer. Irgendwann hast du deine Gewohnheiten durchbrochen und fängst wieder an, glücklicher zu werden. 

Also, fang am Besten gleich heute an! Vllt kannst du ja jetzt gleich ein kurzes Workout machen und dir überlegen, was du so Gesundes morgen zum Mittagessen kochen kannst. :-)

Ich wünsche dir viel Kraft dabei, dein Leben zu ändern. Auch du kannst das schaffen!

s4azeed 
Beitragsersteller
 18.04.2017, 13:22

Vielen dank für die tolle & motivierenden worte ich hoffe das du bald sehr glücklich wirst & gesund bist .:) ... Ich werde ab heute auch anfangen ich hab keine lust mehr drauf auf das depremierende Leben das ich grade führe :) danke nochmal

BlondBeauty22  18.04.2017, 15:06
@s4azeed

Gerne :-)