Keine roten Augen auf Foto?
Hallo,
normalerweise erscheinen die Augen ja rot wenn man Blitzlicht fotografiert wird, wenn nicht deutet das so weit ich weiß auf Krankheiten hin.
Ich habe das gerade bei mir selbst ausprobiert und festgestellt das meine Augen nicht rot sind, sondern das sich der Blitz im schwarzen des Auges spiegelt.
Weiß jemand ob das etwas zu bedeuten hat? Ich mache mir da gerade etwas sorgen...
5 Antworten
Nicht auf allen Fotos die mit Blitz gemacht werden sind die Augen rot. Gerade bei modernen Geräten werden diese sofort wegbearbeitet. Es kommt auch auf die Perspektive an.
Es gibt Krankheiten der Netzhaut bei denen das ein „Symptome“ ist. Aber solange du normal siehst, kein eingeengtes sichtfeld hast oder andere merkwürdige Erscheinungen ist das kein Grund zur Sorge.
Das hat absolut nichts zu bedeuten und auch nichts mit Krankheiten zu tun.
Lg
Soweit ich weiß war das bei älteren Geräten so. Mittlerweile ist das glaube ich Standard, dass das Blitzlicht keine roten Augen mehr erzeugt.
Möglich, so gut kenne ich mich nicht damit aus. Wenn mit den Augen keine Probleme hast, würde ich eine Krankheit erstmal ausschliessen. Solltest du doch Zweifel haben, gönn dir einen Termin beim Augenarzt. Der kann dir genaue Auskunft geben.
Wenn die Augen beim Blitzfoto nicht rot sind, wurde mit Vorblitz gearbeitet - jede bessere Cam und viele Smartphones können das.
Deutet auf Leichtgläubigkeit hin
Bin etwas hypochondrisch was Krankheiten angeht, mache mir da immer schnell sorgen...
Kenne ich besonders bei Augen. Bin selbst kurzsichtig mit Hornhaut und Achsenverkrmung. Bei Augen musst du dir merken: schwarze Punkte Bzw fusseln die sich mit deiner Augenbewegung frei durch das sichtfeld bewegen: komplett normal nennt man Floaters. Erscheinungen dieser Art sind unbedenklich. Schwarze Flächen die immer da sind, „Rußregen“ und schwache farbintensivität sind Alarmzeichen. Bei allem anderen musst du keine Angst haben. Blind wirst du nicht.
Habe auch das Gefühl das mein Blitz sehr lange geht, könnte das daran liegen?