Was sind diese leuchtende linien die ich sehe?
Ich sehe oftmals Leuchtende Linien die mitten im Raum schweben. Sie verschwinden so plötzlich wie sie erscheinen. Ich sehe sie nur mit offenen Augen. Es ist nicht in meinen Augenwinkeln, sondern wirklich mitten im Raum. Weiss jemand was das zu bedeuten hat?
4 Antworten
Lese mal https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie
Es kann z.B. eine Vermischung von Sinnesreizen kommen. Versuche mal zu erkunden, ob andere Sinne (Töne, Gefühle, Farben, Schmerzen, Drogen...) zeitgleich auftreten. Wenn diese sich auf dem Weg zum Gehirn vermischen, kann das Gehirn nicht mehr unterscheiden, wo die wirkliche Quelle lag.
Dann gibt es auch noch starke radioaktive Strahlung, aber die wirst Du nicht im Raum haben...
Das Bild scheint von diesem Artikel zu sein: https://physics.stackexchange.com/questions/312064/physical-explanation-of-seeing-sparkles -> siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Phosphen
Man kann (farbige) Lichtblitze und Linien sehen wenn man z.B. eine Migräne (die gibt es auch ohne Kopfschmerzen) hat. Diese Symptome sieht man aber auch bei geschlossenen Augen.
Taucht das ganze auf, wenn Du dich sehr angestrengt hast? Farbige Flecken, etc. können dann auftreten, das ist der Effekt der im Comic immer so schön mit Sternchen die Kreisen beschrieben wird.
Dann gibt es da noch "floater", kleine Trübungen im Glaskörper oder Partikel auf der Hornhaut in der Tränenflüssigkeit die man bei hellem Licht manchmal sehen kann. Das können Linien, Stäbchen, etc. sein.
Wenn es nicht weg geht zum Hausarzt und dann ggf. zum Neurologen oder Augenarzt gehen...
Das ist das was man hin und wieder sagt, ich sehe Sterne.
z.b. sauerstoff mangel .
kann aber auch von medics kommen und vielem vielem mehr.