Kennt das jemand: geschwollene Hand bei Langzeit Blutdruckmessung?
Habe heute morgen so ein Langzeit Blutdruckmessgerät für 24 Stunden bekommen. Pumpt sich alle 15 Minuten auf und schmerzt. Meine Hand schwillt innerhalb 2 Sekunden sehr an und es haben sich auf dem Handrücken viel kleine rote Pünktchen gebildet.. Das Angeschwollene geht zwar immer nach dem Messen wieder zurück , aber es beunruhigt mich jetzt langsam doch. mein Arzt hat heute Nachmittag keine Sprechstunde - soll ich den ganzen Mist einfach abmachen ?
1 Antwort
Das Blutdruckgerär wird zu fest sein. Du brauchst es nicht komplett abnehmen sondern machst die Manschette auf und machst sie lockerer. Sie sollte allerdings nicht zu leicht sitzen denn dann sind die Messungen falsch. Es sollten an deiner Armbeuge noch zwei Finger dazwischenpassen dann sitzt es richtig. Aber es ist ja nicht Sinn der Sache so weiter zu machen wenn du Schmerzen hast du musst ja auch die Nacht irgendwie überstehen.
Hatte die Nacht dann doch noch bis 5:00h überstanden . Als ich dem Arzt meine Hand am nächsten Morgen gezeigt habe , hat er nur gemeint: na ja ,das geht ja wieder weg !? Hatte tatasächlich noch eine ganze Woche rote Pusteln, wie geplatze haut.