(Nach Katzenbiss & Blutvergiftung) Hand schwillt noch immer an?!
Hallöchen,
Ich bin seit 1 1/2 Wochen wieder zu Hause. Habe 8 Tage im KH verbracht, wegen einem Katzenbiss in's rechte Handgelenk, der zu einer Blutvergiftung führte.
Ich sollte auch erst operiert werden, was dann zum glück doch nicht gemacht wurde. Meine Hand war angeschwollen wie ein aufgeblasener Handschuh und fühlte sich auch an als würde sie bald platzen. Die Haut war angespannt, glasig und gerissen.
Nun gut, habe 6 mal am Tag meine Infusionen bekommen und wurde Samstags Morgens entlassen mit einer abgeschwollenen, wo sich auch schon wieder die Knöchel andeuteten. Antibiotikum musste ich weiter in Tablettenform einnehmen und mich Dienstags nochmal in der Ambulanz vorstellen. Bis dahin wurden mir auch die Medikamente mitgegeben.
In der Ambulanz wurde ich dann für gesund erklärt und ich sollte auch keine Antibiotika mehr nehmen. Dabei wurde ignoriert das bis heute noch immer über dem Daumenbereich und weiter ausbreitend ein Taubes gefühl in der Hand habe, und meine Handoberfläche nach wie vor geschwollen und gerötet ist. Ich kühle sie jeden Tag mehrmals aber die Entzündung will nicht raus.
Das schlimmste ist für mich das sie bei jeder (ich würde sagen geringer) Belastung, wieder anschwillt - heute ist es wieder so schlimm das die Knöchel mal wieder nicht zu sehen sind. Ich brauche aber meine Hand, die muss einiges aushalten, da ich Reinigungskraft bin ! Vom Hausarzt aus war ich noch bis Freitag krankgeschrieben. - Urlaub habe ich noch bis zum 27.
Ich würde am liebsten Morgen nochmal hingehen damit das nochmal nachgesehen wird, aber ich komm mir langsam auch blöd dabei vor. Nur mit der Hand kann ich nichts anfangen und ich möchte zum Arbeitsbeginn wieder fit sein und nicht nach 1 Woche wieder ausfallen. Mir tut es ja schon weh, wenn ich jemanden die Hand gebe und dann einer mit dem Daumen oben dran drückt - ich vergess es und geb automatisch die rechte -.-
Was würdet ihr machen? Kennt sich da jemand mit aus ? Muss ich wirklich warten weils doch von allein weggeht, mir kommts echt wieder schlimmer vor...




9 Antworten
Hallo,
ja ein Katzenbiss ist was gemeines, kenn ich auch leider schon! Tut wahnsinnig weh, eitert usw. Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen, aber nicht zum Hausarzt, der kennt sich zu wenig aus. Geh in die Klinik, weil so kann es nicht bleiben! Die schauen dann nochmal genau nach. Lass Dich auf keinen Fall abwimmeln oder besänftigen. Du selber weißt am Besten, daß es Dir Schmerzen bereitet und auch noch taub ist. Vielleicht brauchst Du nochmal Antibiotika, Infusionen usw. Vielleicht eitert noch was, Entzündung usw. Du brauchst Dir echt nicht blöd vorkommen. Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig und normal ist das ja nicht! Vor allem kannst Du so auf keinen Fall arbeiten!
Viele Grüssle und das es Deiner Hand bald besser geht!
ich würde das machen, was meine oma mit mir gemacht hat. mache täglich einen quarkwickel. nehme quark bestreiche dick die hand und den arm, bis dorthin wo die sichtbare blutvergiftund ging. dann umwickel das ganze mit einer elastischen binde. lasse es über nacht am arm. wenn du das ganze noch unterstützen willst, trinke einen tee aus frischer petersilie (sie ist blutreinigend) 1 EL auf eine tasse mit heißem NICHT kochendem wasser aufgießen. dass du das antibiotika abgesetzt hast ist nicht gut, denn antibiotika muß bis zum schluß, über die krankheitssymtme eingenommen werden. frage noch mal deinen arzt wegen einer krankmeldung, denn da du in der reinigungsbranche arbeitetst, ist trotz handschuhe von einer neuen verschlimmerung auszugehen. außerdem würde ich abklären, ob das mitzekätzchen vielleicht deinen knochen verletzt hat.
egal was du machst, ich wünsche dir eine gute besserung
Also wenn die Hand durch arbeiten anschwillt, so geh zum Arzt, lass dich krank schreiben. Sag ihm welchen Job du hast. Deine Hand benötigt Schonung. Die Krankschreibung und Untersuchung kann auch ein Hausarzt machen.
Hi! Also die Ärztin ist echt der Hammer, es ist eine Frechheit! Ich würde mich Beschwerden... Na ja, also geht zum Hausarzt wenn du ihm vertraust, es ist am einfachsten denke ich. Irgendetwas muss geschehen, so darf es auf keinen Fall bleiben. Und arbeiten gehen, geht gar nicht, also nochmal krankschreiben lassen. Durch starke Beanspruchung der Hand wird die Durchblutung der Hand wieder angeregt was wiederum die Entzündung verstärkt... Es wird immer schlimmer. Ich bitte dich, sei nicht so rücksichtsvoll (oder naiv!) gegenüber der Firma, du bist krank also kannst du dein Urlaub nicht geniessen, es verfällt auf keinen Fall! Es wird dir keiner danken wenn du mit Schmerzen arbeitest oder wenn du dein Urlaub nimmst zum gesund werden... Die Erfahrung habe ich auch leider mal machen müssen. Gute Besserung und lass von dir hören!
Also so wie Deine Hand aussieht, ist das nicht mehr normal! Ich würde nochmal in das KH gehen, wo Du behandelt wurdest! Immerhin bekommt die Krankenkasse genug Geld gezahlt, dann hast Du auch das Recht auf eine ordentliche Behandlung!