Kette aus Kupfer und Aluminium?
Hi,
Ich wollte eine Kette kaufen. Im Internet steht, dass die Kette aus kupfer, Aluminium und Silber besteht. Ich kenn mich da schlecht aus, weiß jemnd ob Aluminium und Kupfer zu Ausschlägen führen kann oder ist das ungefährlich?
Lg maggy
2 Antworten
Im Allgemeinen ist Nickel das Problem, was viele haben.
Jedoch gibt es Menschen, die auch auf andere Metalle allergisch reagieren. So habe ich einmal eine Dame kennengelernt, die auf Gold allergisch war, jedoch nicht auf Kunststoff, sonst auf alle anderen Metalle. Das kommt aber selten vor.
Du müßtest rausbekommen, ob Du auf Kupfer oder Aluminium allergisch reagierst. Sagen wir mal so: Hast Du bisher irgendwann mal auf ein anderes Metall als Gold, Silber oder Platin allergisch reagiert? Hast Du überhaupt die Möglichkeit gehabt, Teile aus diesen o.g. unedlen Metallen zu tragen?
Heutzutage besteht der billige Modeschmuck, der aus außereuropäischen Zonen eingeführt wird meistens aus Metallen, wo einige drauf allergisch reagieren. So hat man die Chance das rauszubekommen.
Hast Du aber bei Dir nie eine Reaktion festgestellt, dann kannst Du das ruhig tragen (jedoch ohne Gewähr meinerseits).
Kann, wenn man darauf allergisch ist.
Keine Ahnung. Kauf die Kette und finde es heraus.
Ok mal gucken. Trotzdem danke😊😘
Passiert so was oft?