Kiefer krampf mit schwellung?
Hallo, hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben. Ich bekomme beim essen links unterm Oh, bis hin zum Kiefer unten immer einen krampf. Fühlt sich zumindest so an. Es schmerzt und die ganze Seite schwillt an. Auch deutlich sichtbar. Es geht dann meist so eine halbe Stunde und dann ląssen die schmerzen wieder nach. Hab das ganze so ca drei tage lang und dann ist eine Woche Ruhe, dann geht das ganze wieder von vorne los. War auch schon beim Arzt, aber so wirklich hat er mich nicht geglaubt weil er sagte das ich denn auch an anderen Stellen Krämpfe haben müsste, das ist aber nicht so. Auch im Kh haben sie das nicht wirklich ernst genommen..... Vielleicht kennt jemand ja sowas😟 und kann mir helfen
3 Antworten
Denke nicht das es die Weisheit ist, tippe stark auf eine Dysfunktion im Kiefergelenk! Aufjedenfall abklären lassen... knirschst du mit den Zähnen in der Nacht??
Ja mach mal!! Ist doch auch fürchterlich unangenehm😖
Nein, knirschen tue ich nicht... Dann werde ich wohl mal zum Kieferorthopäden gehen, er kann ja sicherlich schauen ob das eine Dysfunktion oder ob es die weißheit ist. Vielen Dank für deine Antwort 😉
Es kann sein, dass du Weisheitszähne bekommst. Gehe am besten zum Zahnarzt der hilft dir am besten.
Wurde schon mal nach Deinen Weisheitszähnen geguckt? Da soll am Besten ein KFO ´n Blick drauf werden, bzw. ´ne Röntgenaufnahme machen! Und zwar möglichst bald!
Ja, höchstwahrscheinlich! Und je nachdem, wie der liegt, kann der ganzbschön Probleme machen! Z.B. ne Kieferklemme verursachen. Die Ohrspeicheldrüse ist auch in der Gegend...
Beim Zahnarzt habe ich das noch nicht erwähnt... Ist das denn ein Anzeichen das ein weißheitszahn kommt? Daran hab ich noch garnicht gedacht😔