Wieder Mandelentzündung oder doch was anderes?
Hallo, vor zwei Wochen war ich bereits beim Arzt, da ich über Husten, Schleim und Halsschmerzen klagte. Nachdem ich beim Arzt war, ging er von einer Bronchitis und einer eitrigen Mandelentzündung aus. Nachdem ich fertig mit der Einnahme von Antibiotikum war, ging alles wieder recht gut. Seit ein paar Tagen jedoch, leide ich auf der linken Seite wiedereinmal unter Mandelschmerzen und Schluckbeschwerden.. kann es doch etwas anderes gewesen sein oder ist die Mandelentzündung wieder da? Auf meiner Mandel befinden sich komische helle Blasen, siehe Bild. Das andere Bild stellt die schmerzfreie Mandel dar. Sollte ich noch abwarten? Oder lieber schnell zum Arzt?
(Sorry für die ekelhaften Bilder)
3 Antworten
Hallo Mizuguchi,
bist du zum Hausarzt oder zum HNO gegangen?
Liebe Grüße Dhalwim,
@Mizuguchi,
vielleicht solltest du eine Überweisung zum HNO bekommen. Der sollte sich bei sowas auskennen, ich meine es ist ja ne Halsangelegenheit.
Liebe Grüße Dhalwim,
Die Zeichen einer Entzündung sind neben Schmerz noch Schwellung und Rötung. Beides kann ich nicht erkennen. Eitrig sieht es auch nicht aus.
Ich habe seit Freitag auch eine belegte Stimme, Halzschmerzen, schmerzende Kieferhöhlen, und huste Schleim aus. Ist aber nur eine normale Erkältung.
Naja aber Schmerzen die direkt von der Mandel ins Ohr ziehen und Schmerzen beim schlucken (an der Mandel) ordne ich nicht als Erkältung ein..vorallem, wenn heiserkeit, husten, Schleim schon seit Tagen weg sind😅
Deine Zunge schaut auch sehr krank/extrem belegt aus
Geh mal schleunigst zum Arzt
hm ich denke das könnte auch an dem Rachenspray liegen, das ich genommen habe. Das ist mit Kamille..
Sieht net gesund aus
Zunge nach dem Zähneputzen mit der Zahnbürste gründlich säubern. Vermindert die Bakterien.
Korrekt. Das mach ich eh tgl.jetz wo Du es schriebst fiels mir auch ein🙂
Hausarzt