Kiegt man wirklich von Cola Zero Heißhunger?
Hallo Leute!:) oft wird ja gesagt, dass der süßstoff in cola zero dem Körper Süßes vorgaukelt und Insulin wird produziert, aber da kein richtiger Zucker vorhanden ist wird eine Heißhungerattacke ausgelöst. -> klingt ja auch eig logisch;) Ich habe jetzt aber seit einigen Tagen jeden Tag 1,5l davon getrunken und ich konnte nicht festellen, dass ich mehr Appetit oder gar einen Frassanfall bekomme:o Gibt es also Menschen, bei denen das mit der Cola Zero auch nicht der Fall ist? Wie ist es bei euch?:))) Würd mich sehr über eine Antwort freuen!:) LG <3
5 Antworten
Kann man bekommen, ja.
Der Süßstoff bewirkt durch den süßen Geschmack, dass das Gehirn durch den Geschmacksreiz zu der Auffassung gelangt, heieiei - da kommen Kohlehydrate zu Hauf (Zucker ist nichts anderes).
Dadurch wird dann in vorrausschauendem Gehorsam schonmal die Isulinproduktion fein angekurbelt, das Zeugs braucht man ja schließlich, wenn da Zucker kommt.
Da kommt dann aber nix und haufenweise Insulin ist ausgeschüttet.
Und schwupp fehlt dem Körper zu seinem erhöhten Insulinspigel die dazugehöigen Kohlehydrate, wodurch man immens Hunger verspürt.
Nicht jeder gleich, mache mehr, manche weniger, andere so gut wie gar nicht - aber ja, das kann Cola-Zero auslösen.
Ja, kann durchaus passieren, ist aber bei jedem unterschiedlich. Ich bekomme beim Trinken von Cola Zero oder Light immer Heißhunger auf Süßes.
Naja wenn du das ganze beim essen dazutrinkst, hat der körper ja was zu verdauen. aber wenn du schon ne weile nichts mehr gegessen hast, bekommst dann den heißhunger
Alle Light Produkte machen heißhunger auf mehr.
ich bin komisch
Das ist der beste weg sich zu bessern (Das ist ein scherz, bleib einfach ein einzelstück).
Also bei mir wars normal, aber das Zeug ist noch krebserregender, als normale Cola
bei mir iwie nich:D ich bin komisch:DD