Was ist der Unterschied zwischen Coca Cola Light und Zero?
Hallo zusammen,
ich frage mich, warum Coca Cola die Coke Zero auf den Markt gebracht hat. Natürlich hat sie "Zero" Zucker und eignet sich für Diabetiker, aber das ist kein Unterschied zur bereits existierenden Coke Light.
Bis jetzt sehe ich nur, dass sich das Marketing und damit die Zielgruppe unterscheidet (Zero scheint weit mehr auf Männer ausgerichtet zu sein), aber das kann nicht der einzige Grund sein, oder?
Liebe Grüße epicake
7 Antworten
Im Jahr 1983, als vor allem junge Frauen sich vom Aerobic-Trend anstecken ließen, kam Coca-Cola light auf den Markt. Die Coke mit dem silber-roten Etikett begründete damals eine vollkommen neue Produktkategorie: sie war das erste Light-Produkt überhaupt. Das zuckerfreie Getränk passte perfekt zum neuen Lebensgefühl: cool, sportlich, figurbewusst. Außerdem hatte Coke light einen ganz eigenen Geschmack. Ihre Fans lieben sie bis heute für dieses einzigartige Aroma.
2006 kam Coke Zero auf den deutschen Markt: wie Coke light zuckerfrei, dafür mit schwarzem Etikett. Geschmacklich ist Coke Zero der klassischen Coke viel näher, diese Geschmacksfacette entsteht durch eine andere Zusammensetzung der Süßstoffe und Aromen.
Also: Der Unterschied ist klar. Die Wahl bleibt eine reine Geschmackssache. Welcher Coke-Typ bist du? Folgende Fragen helfen dir, das herauszufinden.
http://www.coca-cola-deutschland.de/der-kleine-unterschied-coca-cola-light-und-coca-cola-zero
Schon wieder einer aus der CocaCola Werbe-Abteilung: es gibt keinen Unterschied, aber starke Männer können ja schlecht "pinkes" Mädels-Coke trinken, also musste es schwarz (=böse) gemacht werden und irgendwie cool klingen. Ist alles derselbe ungesunde (weil krebserregende) Mist
Ich glaube, dass Cola Light eine eigene ,,Geschmacksmarke" ist. Coke Zero soll dagegen Cola möglichst gut imitieren - nur ohne Zucker.
Light hat weniger Zucker, Zero hat Aspartam
Aspartam ersetzt den Zucker, ergo ist es dasselbe, aber mitnichten gesünder, du tauscht ungesunden Zucker mit Krebs-Chemie.
ja,genau^^.Light hat pro Liter 2!!kcal,wenn du das weniger Zucker nennst,na dann...
und Light enthält auch Aspartam.
frag doch einfach manuel neue r
Sagt dir das Sprichwort: "Probieren geht über studieren" was?
Ein Schluck von beiden Getränken und deine Frage wäre beantwortet.
Abgesehen davon: Google gibt es auch noch und das hier ist das erste Ergebnis:
http://www.coca-cola-deutschland.de/der-kleine-unterschied-coca-cola-light-und-coca-cola-zero