Kitzelndes Gefühl im Rachen, hintere Zungenregion??
Hallo :)
Wir haben seit ein paar Tagen eine Katze adoptiert und ich habe seitdem so ein komisches Fremdkörpergefühl hinten im mund. So als wär da ein Haar. Das ging mir schon öfter so, vor allem als ich noch zuhause (mit Hund) gewohnt hab.
Ich war beim Artzt und die Diagnose war negativ auf Katzen- und Hundeallergie. Dafür bin ich auf Hausstaubmilben und Pilz allergisch.
Ich habe aber auch keine anderen Symptome als dieses komische Gefühl.
Kennts jemand von euch und kann mir helfen?
2 Antworten
Da Du ja anscheinend keine Allergie hast, kann das Einbildung sein oder Du hast wirklich ein Haar verschluckt.
Trink mal kräftig Wasser und ich denke, dass verliert sich nach einiger Zeit auch wieder.
Ich selbst bin gegen Katzenhaare allergisch. Zwar nicht gegen alle Rassen aber deine Symptome zeigen keine Anzeichen einer Allergie. Ich bekomme trockene Augen, muss durchgehend niesen und Katzenkratzer schwellen extrem an. Dieses Gefühl muss von etwas anderes kommen. Einfach zum Hausarzt und untersuchen lassen. Hatte ich auch mal. Ist allerdings wieder von selbst weggegangen.
Es gibt die Allergie gegen die Haare sowie gegen den Speichel
Stimmt nur teilweise. Bitte hier einmal genauer informieren: https://allergiecheck.de>allergie-ausloeser>tierhaarallergie>katzenallergie
Sollte eine Person allergisch gegen Katzen sein, so ist diese nicht gegen die Haare allergisch, sondern gegen die feinen Schuppen.