Allergie-Test (Pricktest) positiv auf Hund, jedoch langjähriger Hundebesitzer ohne Symptome?

4 Antworten

Das ist nicht ungewöhnlich, ich bin gegen so gut wie nichts allergisch, nur bei vereinzelten Katzen bekomme ich massiven Juckreiz in Hals und Augen.
Mein Mann ist auf manche Hunde allergisch aber nicht auf unser Fusselvieh und die Hunde meiner Ma, außer bei dem letzten aber das ist wohl eher psychosomatisch weil er den Doggerich nicht mag. Bei manchen anderen Hunden jucken ihm die Augen und die Nase spackt rum.

Metzeral 
Beitragsersteller
 28.06.2021, 15:01

Also kann es durchaus sein, dass ich gegen manche Hunde im Allgemeinen allergisch reagiere, jedoch bei meinem Mops nicht?

Achwasweissich  28.06.2021, 15:03
@Metzeral

Genau, du kannst sogar gegen einen Mops allergisch sein und gegen den nächsten nicht.
Das ist nicht unbedingt Rasseabhängig, so reagiere ich auf 7 Maine Coon Katzen und Kater garnicht, auf 2 sehr stark - und die sind sogar alle verwandt^^

Metzeral 
Beitragsersteller
 28.06.2021, 15:05
@Achwasweissich

Dann denke ich nämlich nicht, dass ich gegen meinen Hund allergisch reagiere. Ich bin wirklich sehr eng mit ihm, da hätte ich sonst 24/7 typische Symptome spüren müssen.

Nicht jeder ist auf jeden Hund allergisch.
Chef reagiert weder auf seinen noch auf meinen Hund, der Ridge vom Nachbarn darf nicht mal am offenen Fenster vorbeilaufen. Das ist nichts ungewöhnliches.

Das ist möglich... mein Vater hat eine Katzenhaarallergie, allerdings hat er bei der Katze meiner Tante immer extrem reagiert, und bei anderen Katzen gar nicht. Bei Hunden ist das genau so... nur weil man diese Allergie hat, heißt das noch lange nicht, dass das für jeden Hund zählt...

LG HappyDog1234

Man hat nicht immer Heuschnupfen oder Symptome, aber meistens! Dein Immunsystem arbeitet stark gegen die Hundehaare an und es könnte sich noch etwas entwickeln, deswegen würde ich schnell einen Allergietest machen. Vielleicht hast du eine Rasse wo es nicht so schlimm ist mit der Allergie.