Klammerprothese gebrochen?
Guten Tag zusammen.
Ich besitze seit ein paar Jahren eine Klammerprothese für meinen Schneidezahn und nun ist heute der Teil zwischen Prothese und Zahn in zwei Hälften gebrochen. Mein Zahnarzt hat leider schon zu weswegen ich morgen früh direkt hin gehen werde. Meine Frage ist nun, kann der Zahnarzt das Stück wieder zusammen kleben oder muss eine neue her? Ich habe echt Angst, dass ich eine neue Klammerprothese brauche und wieder über 1 Jahr drauf warten muss.
1 Antwort
Hey,
schlecht zu beurteilen ohne Foto. Wenn es ein „glatter“ Bruch der Prothese ist kann das Labor vom Zahnarzt es wieder reparieren.
Wieso mussten Sie ein Jahr lang auf die Prothese warten? Das höre ich zum ersten Mal.
liebe Grüße
Also wenn es repariert werden kann musst du, je nachdem wie schnell das Labor arbeitet, 1-3 Tage warten bis du deine Klammerprothese wiederbekommst. Drücke die Daumen! :)
Vielen lieben Dank für deine tollen Antworten und das du mir die Daumen drückst!
Bitte gerne :) wäre ja schön wenn es repariert werden kann!
Hey du,
der Teil ist schief abgebrochen aber zum Glück fehlt kein Stück außer, dass der Zahn abgebrochen ist.
Ich bin damals Kind in der Schule gegen eine Tür gerannt und da ist die Hälfte meines Schneidezahnes abgebrochen und leider war der Zahn so zerbrochen das Er raus musste. Der Zahnarzt hat einen Abdruck genommen und dann meinte Er, ich müsste warten bis alles geklärt wird. Es musste geklärt werden wer für die Kosten aufkommen muss und wie lange der Aufwand war.
Ich bedanke mich für deine schnelle Antwort.