Kleine "Krampfadern" mit 15
Ich bin 15 und habe schon seit dem Sommer immer leicht Krämpfe im beim gehabt, und seit Circa 3 Monaten habe ich sogar kleine(man sieht sie & man fühlt sie auch) Krampfadern:-( soweit ich weiß gibt es sehr wenige die dies in diesem Alter haben, aber leider bin ich davon betroffen :/ Dazu kann ich noch sagen das ich weiß das ich ein sehr schlechtes Bindegewebe geerbt habe(leider), ich ernähre mich meistens gesund aber Sport treibe ich zur Zeit nicht sehr viel. Meine Frage wäre jetzt ob ich sie mit wegmachen kann, weil sie sind ja noch ziemlich "klein" aber sie stören mich ziemlich:/ meine Mutter hätte auch nichts dagegen, sie meint es tut ihr leid das ich schon in diesem Alter damit probleme habe. Bitte um Antwort !
3 Antworten
Also auf dem Bildchen erkenn ich nix, der interessante Teil ist völlig überstrahlt. Das bischen was man erkennt, deutet aber nicht auf Krampfandern hin, sondern lediglich auf relativ weit oben liegende Gefäße und eine helle Haut. Beides nicht ungewöhnlich für Mädels. Das Bindegewebe freut sich übrigens total über Bewegung ;-)
Dankeschön für die Antwort:-)
wenn ein venologe (venenarzt) eine op als lösung sieht, dann überlegen ob es sich jetzt lohnt. ansonsten sind krampfadern genetisch bedingt, natürlich kann ein schechter lebensstil die lage verschärfen, aber gesund essen reicht nicht um die gene umzustimmen.
Krampfader haben nichts mit Wadenkrämpfen zu tun. Die Verbindung zu schwachem Bindegewebe leuchtet da schon eher ein. Zeige sie doch mal deinem Hausarzt und frage ihn nach seiner Meinung bzgl. entfernen oder nicht.