Kleiner beweglicher ,,Korn'' im Hodensack?
Mir ist vor drei Tagen im Hodensack (nicht am hoden) eine sozusagen bewegliche Kugel aufgefallen. Sie ist höchstens 2mm groß. Sie ist nur schwer zu finden aber wenn man sie spürt ist es offensichtlich das da was ist. Sie ist beweglich und schmerzt bei stärkeren Berührungen. Allgemein habe ich Schmerzen in Hoden und Leiste. Morgen oder Übermorgen bin ich bei einem Urologen wollte euch nur Fragen ob es was lebensbedrohliches ist ich habe echt Angst. Danke
8 Antworten
hallo, ich kann mir gut vorstellen, dass Du Angst hast, aber Du hast zum Glück schon den Termin und wirst bald Gewissheit haben. Da ich nicht weiss, wie alt Du bist, kann es auch etwas wachstumsbedingtes sein. Leistenschmerzen und Knötchenbildung (strahlt auch aus) hat manchmal was mit dem Lymphfluss zu tun. Bei Stress und Entzündungherden im Körper ist der Lymphfluss gestört und es können sich Knötchen bilden. Das kann man gut therapieren. Sonst kann ich Dir nicht helfen, aber ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! Denke positiv!
Was immer aus sone Ferndiagnose kommt MUSS heissen: KEINE Angst bevor nich nen sachkundiger Doc das angesehen hat.
Das kann nen Grützbeutelchen sein (gibts auch in Busen) Kam ma ne Nachbarin weinend bei mir an wo nen sehr fahrlässiger Doc beim Busenabtasten zu ihr gesagt hatte "O o - das könnte Krebs sein" - ohne Laboruntersuchung abwarten.
Ich die erstma beruhigt un von Drüsenpunkten Grützbeutel un alles erzählt was das GENAUSO AUCH sein kann. Un was war das nacher - Grützbeutel. Also sone bedeutungslose griesige Verklumpung.
Geh da ohne Furcht hin - meist is viel weniger schlimm als eins fürchtet. Is ja auch bei Prüfungen oft so ;o))
Alles Gute wünscht Dir un alle die auch was fürchten herzlichst OpiHum
@laberhannes hier lieste wie ich auf hochanständige Wiese zu mein Namen OpiHum hingeraten bin - aber für Fremde, Zoll & Polizei immernoch Herr Pelschtilz! ;o)) ;o))
Eine sehr schlaue Frau sagte mir mal, das Gehirn eines Mannes erreicht man am schnellsten durch die Eier. Wahrscheinlich hast Du Dein Gehirn gefunden.
Nein, lebensbedrohlich ist es sicher nicht. Es kann sich um ein Lipom handeln (eine Fettgeschwulst) oder um etwas anderes, das wird Dir der Urologe sagen. Wenn Du sowieso übermorgen zum Doc gehst, wird er Dich auch aufklären über alle möglichen Dinge. Krebstumore sind in aller Regel nicht frei beweglich, sondern wuchern in das bzw. im Gewebe. Da kannst Du nichts verschieben. Gruß, q.
Think positive! Kann ebenso etwas Gutartiges sein. So ein verhärtetes Gewebe kann tausend Ursachen haben.
OpiHum?
Heise es nicht: OpiHum bringt Opi um? Falls ja: haste noch was übrich?