Habe ich einen Leistenbruch?
Hallo,
und zwar habe ich recht über den Hoden eine "Blase" die mit einer Art "Seil" nach oben in die Leistenregion führt. Ich habe sie schon seit ich 7-8 bin und jetzt bin ich 15. Ich kann die Blase zerdrücken aber sie taucht aber wieder auf. (Hab keine Schmerzen). Schaut euch mal das Bild an:
So wie es auf dem Bild aussieht fühlt es sich auch an. Bei mir hängt es im Hodensack (noch etwas tiefer im Hodensack als auf dem Bild) über dem rechten Hoden. (Hab gehört das es auch bis in den Hoden rutschen kann). Ist das bei mir ein Leistenbruch? (Ich weiß, aus einer Ferndiagnose ist es schwer, akkurat zu sagen was das ist) .
Danke im voraus
Außerdem wollte ich sagen das man die "Blase" im Liegen kaum spürt und wenn ich mein Bauch anspanne, wird sie größer
4 Antworten
Hast du zusätzlich Beschwerden wie Ziehen, Stechen usw.? Es kann sich durchaus um Leistenbruch handeln, sicher sagen kann es ein Arzt, am besten ein Unfallchirurg oder Facharzt für Chirurgie. Oft kann der schon mit einem Blick sagen, ob es ein Leistenbruch ist, ansonsten durch Abtasten. In jedem Fall sollte es ärztlich abgeklärt werden. Eine Leistenbruch OP ist harmlos und man hat dann normalerweise dauerhaft Ruhe.
Ich würde zunächst trotzdem zum Unfallchirurgen bzw. Facharzt für Chirurgie aufsuchen, um sicher zugehen das es ein oder kein Leistenbruch ist. Falls es keiner ist, dann zum Urologen. Aber du musst entschieden.
OMG bitte gehe mit sowas zum echtem Arzt, und vertraue nicht die Hobbyärzte hier.
Es wäre möglich.
https://www.netdoktor.de/krankheiten/leistenbruch/
Falls die dort beschriebenen Symptome passen, bitte sofort ins Krankenhaus gehen!
Geh bitte zum Arzt, könnte auch ein Hodenbruch sein.
nein, ich spüre manchmal das die "Blase" vorhanden ist aber. Also wenn ich laufe merke ich das sie da ist aber ich habe keinerlei schmerzen. Sollte ich zum Urologen?