Kleiner Hubbel am Hinterkopf entdeckt, normal?
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Hinterkopf einen "kleinen" Hubbel entdeckt, so groß wie die Fingerspitze,ich bin eigentlich nicht der Typ, der hier sofort im Intenet such was ich habe etc. ich geh eigentlich einfach zum Arzt, aber wegen so einem kleinen Hubbel...Der tut ja nicht einmal weh weiß ich halt auch nicht.
Dachte erst, dass der zur Wirbelsäule gehört, da er genau in der Mitte am Hinterkopf ist (direkt am Schädelanfang ungefähr oder wo meine Ohren aufhören und dann eben am Hinterkopf. Habt ihr da auch einen kleinen Hubbel ? Er ist auch sehr hart lässt sich nicht bewegen.
P.S.: Habe mich auch nirgends angehauen in letzter Zeit etc.
Danke im Voraus
Gruß
4 Antworten
Das ist vermutlich einfach die knöcherne Erhebung des Hinterhaupts. Das findet sich bei jedem Mensch. Wenn ich richtig vermute, meinst du die sogenannte protuberantia occipitalis externa. Google das mal, und schau, ob das mit der Position bei dir stimmt :)
Für die Behandlung des Atheroms ist meist ein Hautarzt der richtige Ansprechpartner. Ist das Atherom klein, wächst nicht weiter oder stört den Betroffenen nicht, ist manchmal keine Behandlung nötig. Entzündet sich das Atherom jedoch, oder ist es unklar, ob bösartige Zellen beteiligt sein können, sollten Sie das Atherom durch einen Hautarzt entfernen lassen.
Wenn man das Atherom entfernen lässtDas Atherom wird normalerweise ambulant und unter einer lokalen Betäubung chirurgisch entfernt. Der Arzt achtet darauf, dass er das Atherom mitsamt seiner Kapsel und dem zugehörigen Ausführungsgang wegschneidet. Bleiben Teile davon in der Haut zurück, ist das Risiko groß, dass das Atherom wiederkommt.
https://www.netdoktor.de/krankheiten/atherom/
Mit freundlichen Grüßen
Das ist bei allen Leuten so ...
Dachte ich mir fast, wollt nur sicher gehen, danke
evtl. eine Art Schädeltumor ? Würde mal zum Arzt gehen...
jetzt machst du mir angst....
Ne ich glaube jetzt nicht, kann ich mir net vorstellen