Kleiner Kratzer am Brillengestell was nun?
Ich habe vorgestern meine erste Brille bekommen und habe mich auch sehr gut daran gewöhnt, sodass ich schon gar nicht mehr merke, dass ich sie aufhabe. Eben bin ich durch eine Tür gelaufen und bin zu nah am Türrahmen entlanggelaufen und dann ist die Ecke von der Brille leicht am Türrahmen angeschlagen. Ich gehe immer ziemlich eng durch eine Tür. Und vorher gab es ja auch nie etwas, was vom Gesicht abstand und hätte anschlagen können. Ein winziger Kratzer ist jetzt zu sehen. Aber nur minimal. Wenn ich jetzt zum Optiker gehe, kann der dann wieder so Farbe draufmachen wo die abgegangen ist, und Kostet das Geld? Wenn ja wieviel? Und schreibt nicht ich soll vorsichtiger mit meinen Sachen umgehen. Ich bin eigentlich ein sehr sehr sorgfältiger Mensch und immer sehr vorsichtig. Also danke für eure Hilfe! gMJfaW
2 Antworten
dazu müsste man wissen aus welchem material deine brillenfassung ist. ist sie aus acetat, kann man versuchen sie neu zu polieren, kleinere kratzer gehen dadurch ganz gut raus. bei metallfassungen ist es schwieriger. mit einem stift erreicht man meist nicht den gewünschten farbton und es hält auch nicht wirklich.(außerdem kannst du da dann auch selber mit einem edding drüber gehen ;))
schau einfach mal bei deinem optiker vorbei. vielleicht machen die dir das über garantie. bei der kette, bei der ich früher gearbeitet habe (fielmann) tauschen die dir das ersatzteil kostenlos aus. wie es bei anderen optikern ist weiß ich nicht, aber mit reden macht man es aus ;)
Gehe zum Optiker, die repaieren so eine Kleinigkeit meisten kostenlos.