Kleiner Stromschlag in der Schwangerschaft?
Bin im 5 Monat Schwanger und habe gerade einen leichten Stromschlag bekommen. Habe ein Scat Kabel umgesteckt und bin da an den Reciver gekommen hinten und habe einen leichten Schlag bekommen..Habe nun Angst das es folgen haben kann fürs Baby! Werde Morgen früh mal zu meiner Ärztin nun hat ja keiner auf und ins Krankenhaus komme ich auch nicht da ich allein zu Hause bin kein Auto habe und das nächste Krankenhaus 55 Km enfernt ist!! Kennst sich jemand aus oder hatte vielleicht selber mal sowas in der SS?
4 Antworten
Der Stromschlag rührt wohl daher, dass der Receiver nicht geerdet war und der HF-Teil eine relativ hohe Spannung erzeugt. Ist aber nicht weiter schlimm sondern ähnlich wie beim Einsteigen ins Auto, wenn man einen "gewischt" bekommt. Der Strom ist nur sehr gering und der Stromschlag daher eher unangenehm als gefährlich. Ist das ein SAT-Receiver? Dann sollte auf jeden Fall mal die Erdung der Schüssel überprüft werden.
Bei Receivern mit Metallgehäuse lieber vorher den Netzstecker ziehen, bevor etwas umgesteckt wird!
Das wichtigste, auch für dein Baby, ist dass du selbst jetzt keine Panik schiebst. Beruhig dich erst mal. Beine hochlegen, einen heißen Tee trinken. Du hast einen kleinen Schock erlitten, den merkt natürlich auch das Kleine, auch wenn ihm wahrscheinlich nichts "passiert" ist dabei. Aber um so wichtiger ist, dass du jetzt die Ruhe bewahrst. Setz dich gemütlich hin, und "red" erst mal mit deinem Baby, sag ihm, alles ist gut. Du hast es überlebt, es war nur ein kleiner Schlag. Horch auf deinen Herzschlag und atme ganz tief durch. Das Kind wird auch auf die Beruhigung reagieren.
Hallo Bleib ersteinmal ganz ruhig. Es ist bestimmt nichts schlimmes passiert !? fahr morgen zu deiner Ärztin Viel glück
Eigendlich nicht. Kannst aber vorsichtshalber mal Achtgeben Wie die Kindsbewegungen sind, Oder in der Notaufname im Krankenhaus anrufen, was du maches sollst !