Schmerzen drei Monate nach der Weisheitszahn-OP?
Vor ungefähr 3 Monaten wurden mit unter Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne gezogen. Die OP verlief gut und hat eine Stunde gedauert. Die Wunde bräuchte etwas länger zum heilen, aber die Fäden bekam ich nach 2 Wochen raus. Ich hab die Nähte jeden Abend mit einer Art Spritze ausgespült, die mir der Arzt gegeben hat, dass kein Dreck in die Wunde gelangt.
Alles schön und gut und ich hatte nach 1 1/2 Wochen keine Schmerzen mehr.
Aber jetzt 3 Monate nach der OP kommen die Schmerzen an einem "Weisheitszahn" zurück. Gestern war es nur an einer kleinen Stelle, aber als ich heute aufgewacht bin tat die ganze Lücke furchtbar weh, auch meine Wange ist etwas angeschwollen, an was könnte das liegen?
3 Antworten
Das ist nicht normal.
Schau im Internet, ob es einen Zahnarzt in deiner Nähe gibt, der Notdienst hat.
Da eine Weisheitszahnwunde aufgrund der OP auch nach 3 Monaten noch nicht völlig verschlossen ist, haben sich dort Speisereste festgesetzt, wodurch Du jetzt eine Entzündung hast.
Es ist unbedingt erforderlich, u.U. die Wunde wieder zu öffnen und die Wunde zu reinigen.
Wenn die Schmerzen nicht bis morgen auszuhalten sind, gehe zum zahnärztlichen Notdienst, ansonsten direkt morgen früh zum Zahnarzt.
Sehr gerne :-)) Ich glaube nicht, daß dies zu einem Problem wird. Möglich ist, daß Du 2-3 Tage lang täglich zur Wunddesinektion mußt und Wahrscheinlich ist dann, daß Dir noch ein Antibiotikum verschrieben wird. Erforderlich ist es allerdings, so weit wie möglich die Wunde sauber zu halten. Wie Du das selbst gemerkt hast, ist das ja nicht ganz so einfach.
Ich fliege am Samstag in die USA. Wird des zu einem problem?
Mir wurden vor 5 tagen auch alle vier weisheitszähne unter vollnarkose entfernt, aber von solchen folgen weiß ich nichts. Ich vermute, dass sich da was entzündet haben könnte, weil ja auch die backe geschwollen ist. Gehe einfach mal zu deinem zahnarzt, der wird bescheid wissen ;)
Gute besserung, Jannis
Aber erstmal danke❤