Kleinkind nach Mittagsschlaf total verschwitzt...
Meine Tochter 14 Monate ist seit ca. 2Wochen nach dem Mittagsschlaf immer total verschwitzt. Ihre Haare sind richtig nass und auch die Matratze ist richtig feucht. Ihr Zimmer ist immer gut gelüftet, ich achte auf eine angenehme Raumtemperatur und lege sie auch immer nur mit Body und Sommerschlafsack ins Bett. Hab auch mal ihre Temperatur gemessen, die war ganz normal(36,7). Habe überhaupt nichts verändert, sie ist auch nicht krank. Woran kann das liegen?
4 Antworten
Entweder ist es das Wetter allgemein oder sie träumt sehr stark, damit meine ich nicht unbedingt Albträume, sondern das sie einfach ihre Erlebnisse vom Tag nochmal im Traum verarbeitet und sich dabei hin und her bewegt. Dadurch könnte sie ins schwitzen kommen...
Meine Tochter (zehn Monate) auch, das ist normal, Kleine Kinder haben etwas hohere Korpertemperatur. LG aus Kroatien!
Das ist bei Kleinkindern ganz normal. Alle Kleinkinder schwitzen wie die Könige beim Mittagsschlaf.
Das weiß ich leider auch nicht. Aber ich habe schon eine ganze menge Praktika in Kitas gemacht. Daher kann ich nur sagen völlig normal. Genauso das Kinder bei Fieber oft noch quietsch fidel durch die Gegend toben, während wir Erwachsenen uns da sehr schlecht fühlen.
Ich schwitze momentan Nachts auch wie ne Sau, Fenster ist auf, habe kein Fieber.. Ist das Wetter momentan..
Warum? Woran liegt das?