Klitorisvorhaut zu eng?

4 Antworten

  • Im allgemeinen ist die vollständige Entfernung nicht angeraten. Die freiliegende Klitoris wird anfangs extrem überempfindlich sein und später stark abstumpfen und wenig Empfindungen weiterleiten. Wie ausgeprägt die Schamlippen sind, hat damit gar nichts zu tun.
  • Richtig ist aber, dass etwas geschehen muss, wenn man leidet. Die Klitorisvorhaut könnte auch eingeschnitten oder nur teilweise entfernt werden. Auch Dehnungsübungen zusammen mit Cortisoncreme sind oftmals erfolgreich.
  • Da die Frage schon einige Zeit her ist, würde ich mich freuen, wenn du kurz beschreiben könntest, was nun gemacht wurde und wie zufrieden du mit dem Ergebnis ist.

Du kannst auch versuchen, deine Klitorisvorhaut zu dehnen und sie immer wieder vosichtig hin und her zu schieben. Wenn sie aber so eng ist, dass du deine Klitoris überhaupt nicht freilegen kannst, was auch aus hygienischen Gründen wichtig ist, dann ist tatsächlich eine Beschneidung das beste. Du brauchst dir deshalb keine Sorgen zu machen. Für einen erfahrenen Arzt ist das überhaupt kein Problem. Vermutlich wird er unter örtlicher Betäubung deinen Kitzler freilegen. Dann ist dieser in Zukunft nicht mehr von der Vorhaut bedeckt, was aber gerade beim Sex viele Voteile hat. Also, mach dir keine Gedanken und lass es machen.

wenn du beim Onanieren....also beim reiben deiner Klitoris zum Orgasmus kommen kannst... und es auch nicht weh tut...dann würde ich alles so lassen wie es ist

hast du schonmal versucht es einfach zu dehnen? 

LenaKVH96 
Beitragsersteller
 10.04.2017, 22:51

Schon öffters, aber hat nichts gebracht,  einmal ist sie sogar leicht eingerissen. 

combobreaker98  10.04.2017, 23:05
@LenaKVH96

Ok also persönlich kann ich dir sagen das es mit dehnen machbar sein sollte aber wenn es echt nicht geht dann ist die Operation natürlich ratsam. 
Klär aber aufjedenfall vorher ab was die risiken der Operation wären.