Teilbeschneidung (Erfahrungen, Sex,SB)

7 Antworten

Darüber wirst du (zumindest hier) keine einhellige Meinung hören. Vorhautliebhaber und Beschneidungsgegner werden dir raten soviel wie möglich Vorhaut zu erhalten. Andere, besonders beschnittene Männer, werden dir empfehlen die Eichel ganz freilegen zu lassen. Das ist wirklich "Geschmacksache". Du musst selbst wissen, wie du es haben willst. Ich hatte auch zuerst einen "Teilbeschneidung", bei der die Eichel noch mit etwas Vorhaut bedeckt war. Da diese OP aber nicht gleichmäßig durchgeführt wurde und die Bedeckung der Eichel mit der vorhandenen Resthaut an den Seiten unterschiedlich war, sah es nicht gut aus und ich habe dann später durch eine Nachbeschneidung das korrigieren lassen und die Eichel komplett freilegen. Nun sieht es besser aus und ich bin sehr zufrieden. Darum würde ich nicht zu einer Teilbeschneidung raten, es sei denn, du willst das und es ist gut gemacht. Deine Befürchtung, dass die Eichel austrocknet, ist (ebenfalls aus eigener Erfahrung) unbegründet. Es gibt außerdem sehr gute und preiswerte Pflegemittel, die die Eichel geschmeidig halten. Allerdings wird sie nach einiger Zeit etwas unempfindlicher, was aber kein Nachteil sein muss. Lass dich nochmals gut über Vor- und Nachteile beraten und dann entscheide, wie du es möchtest. Solltest du noch Fragen haben, dann mach mir ein Freundschaftsangebot, dann können wir in einen Kontakt treten. Alles Gute!

CalicoSkies  16.05.2013, 18:49

Darüber wirst du (zumindest hier) keine einhellige Meinung hören. Vorhautliebhaber und Beschneidungsgegner werden dir raten soviel wie möglich Vorhaut zu erhalten. Andere, besonders beschnittene Männer

Du gehst wie immer davon aus, dass folgende Korrelation wahr ist:

Menschen, die einer Beschneidung ablehnend gegenüberstehen =/= Beschnitten

Dem ist allerdings definitiv nicht so. Es gibt eine große Diversität unter Menschen, die gegen Beschneidungen sind. Egal ob es Frauen, intakte Männer oder beschnittene Männer sind - daher möchte ich dich bitten, diese unwahre (!) Tatsache nicht jedesmal aufs Neue zu wiederholen, da sie nicht wahrer wird.

Es gibt sowohl Leute, die dir aus eigener Erfahrung sagen können, warum sie unzufrieden mit ihrer Beschneidung sind als auch Leute, die aufgrund medizinischer und ethischer Fakten einer Beschneidung ggüber ablehnend eingestellt sind.

Lass dich nochmals gut über Vor- und Nachteile beraten und dann entscheide, wie du es möchtest.

Dem schließe ich mich an.

Matzko  18.05.2013, 01:16
@CalicoSkies

Bitte unterlassen Sie Ihre ständigen Belehrungen und unwahren Behauptungen, die fern von der Realität sind. Es ist unstrittig, dass es unter dem von Ihnen genannten Personenkreis Ablehner einer Beschneidung gibt und auch Männer, die im Nachhinein ihre eigene Beschneidung gern ungeschehen machen könnten. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die große Zahl der Beschnittenen, aus welchen Gründen auch immer diese gemacht wurde, mit dem Zustand sehr zufrieden sind und in keiner Weise dieses ändern wollen. Suchen Sie nicht immer nur Argumente dagegen, die es natürlich gibt, denn das hilft hier niemandem. Bleiben Sie sachlich und informieren Sie sich auch mal auf beiden Seiten. In vielen Foren, in denen es um das Thema Beschneidung geht, und das Für und Wider diskutiert wird, werden Sie niemals die Mehrheit der selbst Beschnittenen (!) finden, die das bereuen und eine Veränderung wünschen. Es bleibt die Minderheit und diese Tatsache sollten Sie nicht ständig leugnen. Sie können mir glauben, dass ich mich über Jahrzehnte nicht nur theoretisch mit dem Thema befasst habe und über einen erheblichen Anteil an Lebenserfahrung verfüge und deshalb auch kompetent bin, auf entsprechende Fragen sachlich zu antworten. Nur weil Ihnen das nicht passt, bedeutet es noch lange nicht, dass es falsch ist und nur Sie die absolute Wahrheit gepachtet haben. Ich bitte Sie das endlich zu akzeptieren. Ich ergänze, bewerte oder kritisiere Ihre Beiträge auch nicht. Im Gegenteil, Sie werden sicherlich bemerkt haben, dass Sie auch von mir einen Daumen hoch bekommen, wenn ich Ihren Beitrag gut und richtig finde. Umgekehrt habe ich das noch nicht erlebt, obwohl wir in vielen Dingen gar nicht so weit auseinander liegen und sogar einer Meinung sind. Auch Sie sollten endlich begreifen, dass es in vielen Bereichen des Lebens unterschiedliche Auffassungen und Erfahrungen gibt, bei denen nicht nur eine Seite absolut recht und die andere absolut unrecht hat. Ich bitte Sie sehr herzlich, auch im Interesse der Fragesteller, das endlich zu respektieren.

CalicoSkies  18.05.2013, 04:02
@Matzko

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die große Zahl der Beschnittenen, aus welchen Gründen auch immer diese gemacht wurde, mit dem Zustand sehr zufrieden sind und in keiner Weise dieses ändern wollen

Genau hier liegt doch der Fehlschluss. Du behauptest das, das stimmt aber nicht - gleichzeitig behauptest du auch, dass meine Aussage falsch wäre, was ebenfalls nicht stimmt.

Ich habe schon mehrmals Quellen genannt, die klar in eine andere Richtung gehen und auch von einer Mehrheit sprechen.

Bleiben Sie sachlich und informieren Sie sich auch mal auf beiden Seiten.

Ich bleibe sehr sachlich, wie du an meinen Antworten erkennen kannst und informiere mich auf beiden Seiten, jedoch fällt es mir sehr schwer, Vorteile zu entdecken. Es gibt kaum wirklich verwertbare Vorteile einer Beschneidung, die Medizin lehnt die "Vorteile" die im Internet auf vielen Seiten zu finden sind,ab:

http://flexikon.doccheck.com/de/Beschneidung#Vorteile_der_Zirkumzision

Es bleibt die Minderheit und diese Tatsache sollten Sie nicht ständig leugnen.

Das ist unwahr. Ich weise nochmal auf die Studie von O'Hara und O'Hara hin, die klargestellt hat, dass die signifkante Mehrzahl (!) der beschnittenen mit Vorher-Nachher-Vergleich über eben diese Effekte.

Nur weil Ihnen das nicht passt, bedeutet es noch lange nicht, dass es falsch ist und nur Sie die absolute Wahrheit gepachtet haben

Behaupte ich nirgendwo. Du weißt eben wie ich, dass ich mit Quellen argumentiere, die ich belegen kann - genau das tust du nicht. Du zitierst immer nur deine eigene Erfahrung oder Diskussionsforen im Internet, deren Seriösität als eher zweifelhaft eingestuft werden kann.

Wenn du wirklich auf einer naturwissenschaftlichen Ebene diskutieren willst (um hier einem Fragesteller bei einem medizinischen Problem zu helfen), dann solltest du wissen, dass es hier um Belegbarkeit geht - du kannst nicht belegen, dass die Mehrheit der Beschnittenen mit Vorher-Nachher-Vergleich so denkt, wie du es behauptest.

Auch Sie sollten endlich begreifen, dass es in vielen Bereichen des Lebens unterschiedliche Auffassungen und Erfahrungen gibt, bei denen nicht nur eine Seite absolut recht und die andere absolut unrecht hat.

Habe ich nirgendwo geleugnet. Ich kenne deine eigenen Erfahrungen, wie du sie hier schon oft beschrieben hast. Doch genau hier kommt dein Punkt ins Spiel: Du kannst von deiner einen Erfahrung nicht auf andere schließen, genauso wie du nicht einfach unwahre Tatsachenbehauptungen aufstellen kannst (Mir ging es oben um deine immer wieder wiederholte These, dass Beschneidungskritiker generell einen intakten Penis haben)

Wie schon gesagt: Es geht hier um ein medizinisches Problem. Argumentationen mit "Mir ging es so" haben wissenschaftlich gesehen keinerlei Relevanz im Vergleich zu Studien.

Wenn ihm hier Männer schreiben würden, die ihre Vorhaut wiederherstellen würdest du das genauso sehen, weil es nicht mehr deinem Standpunkt entspricht - daher sollten wir dem Fragesteller hier sachlich helfen.

Ich bitte Sie sehr herzlich, auch im Interesse der Fragesteller, das endlich zu respektieren.

Der Fragesteller hat ein Recht darauf, alle Tatsachen zu erfahren - und keine abgeänderte Version davon. Es ist nunmal eben so, dass Beschnittene mit Vorher-nacher-Vergleich als einzige (!) wissen, was sie verloren haben - und da sich hier die Mehrzahl für eine negative (!) Veränderung ausspricht, sollte dem Fragesteller nichts anderes erzählt werden, da ich das ethisch und moralisch stark daneben finde.

Die meisten Beschnittenen haben leider eben keinen Vorher-Nachher-Vergleich. Wenn du nicht weißt was du verloren hast, vermisst du nichts. Deren Stimmen sind damit für diese Diskussion auch eher unwichtig.


Mir geht es um die beste Entscheidung für den Fragesteller.

Von der derzeitigen medizinischen Sachlage aus ist eine Zirkumzision nicht anzuraten.

Matzko  18.05.2013, 17:38
@CalicoSkies

"Mir geht es um die beste Entscheidung für den Fragesteller." Dem letzten fettgedruckten Satz kann ich voll zustimmen! Mir nämlich auch! Da sind wir uns wieder mal einig.

Matzko  18.05.2013, 17:58
@Matzko

Es ist hier nicht die Seite, um zu diskutieren. Allerdings schöpfe ich mein Wissen nicht nur aus eigener Erfahrung, die allerdings stets die glaubwürdigste für den Interessenten ist, weil sie aus der Praxis und nicht aus der "theoretischen Forschung" kommt, sondern auch aus wissenschaftlichen Ergebnissen. Erst kürzlich habe ich an der Uni Hamburg einen Fachvortrag eines Professors zum Thema "Beschneidung und das Urteil von Köln" gehört mit sehr guten Hintergrundinformationen zu diesem Thema aus rechtlicher und medizinischer Sicht. Dabei wurde besonders hervorgehoben, dass es gerade unter Medizinen sehr unterschiedliche Auffassungen gibt. Besonders zwischen Allgemeinmedizinern und Urologen sind diese bemerkenswert. Aber, wie gesagt, das würde hier zu weit führen. Sie meinen zu wissen, dass Sie recht haben und bei mir ist es ebenso. Das sollten wir akzeptieren. Der Fragesteller hat ein Recht darauf sich unterschiedlichste Meinungen und Ratschläge anzuhören und nicht nur einseitig zu informieren. Letzen Endes muss er das für ihn Richtige selbst entscheiden. Mehr Toleranz erwarte ich gar nicht von Ihnen. Und das sollte doch unter erwachsenen Menschen möglich sein.

radiusulna  08.03.2015, 10:38
@CalicoSkies

Eine solche Diskussion ist relativ sinnlos ohne Zahlen. Da kann man sich gegenseitig noch so oft eindrücklich erklären wollen, dass doch der eigene Standpunkt der richtige sei, aber Belege hat keiner von Ihnen. 
Also vielleicht einfach mal Zahlen präsentieren. Das macht die ganze Sache auch für die anderen Zuschauer dieser Thematik interessant. 

radiusulna  08.03.2015, 10:51
@CalicoSkies

Ob - und wann eine medizinische Indikation für eine Zirkumzision besteht bleibt in jedem Fall individuell mit jedem Patienten zu besprechen. Es ist völliger Quatsch hier eine allgemeine Regel erstellen zu wollen.

Glaub mir. Die eichel trocknet nicht aus :)

Bin auch beschnitten seit meinem 6(?) lebensjahr c.a hatte genau das gleiche wie du. ist ganz normal.

Du wirst nach der op leicht schmerzen haben , und slabe benutzen müssen. & Nach der op wirst du dich wegen der narkose vielleicht übergeben müssen.. mehr auch nicht :)

Schaffst du!

Kajjo  18.05.2013, 16:41

Glaub mir. Die eichel trocknet nicht aus

Die medizinischen Fakten sind anders: Die beschnittene Eichel trocknet aus und verhornt.

Matzko  30.09.2013, 23:45
@Kajjo

Dagegen kann man aber was machen und das ganz ohne große zeitliche oder finanzielle Anstrengung! Das gehört bei Beschnittenen mit zur Körperpflege. Allerdings wissen Unbeschnittene das natürlich nicht. Woher auch?

Zamonier 
Beitragsersteller
 15.05.2013, 21:14

Und wie sieht es mit Sex oder Selbstbefriedigung aus? Ich meine dann gibt es ja keine Vorhaut die man iwie bewegen könnte...

hero9910  15.05.2013, 21:16
@Zamonier

Also.. wenn ich und meine Freundin Sex haben ist das richtig geil :)

& sie holt mir manchmal auch ein runter.. (blablabla) , verändert sich nicht viel :)

Rubensstut6  15.05.2013, 22:00
@Zamonier

dann gibts ja noch Melkfett oder Flutschi Gel!

iwo, halb USA hat ne Radikalbeschneidung und die leben alle noch, Du solltest dann Dein Zepter nur nicht mehr der prallen Sonne aussetzen!

Matzko  16.05.2013, 14:49

Auch Beschnittene machen FKK, allerdings müssen sie den kleinen Freund und sein Köpfchen auch einreiben und vor Sonnenbrand schützen.

Rubensstut6  18.05.2013, 18:20
@Matzko

so siehts aus, sie können das Köpfchen aber auch von ner Dame einreiben lassen, die das sicher gerne macht!

Eiegentlich wird dieser Eingriff bei Vorschulkindern durchgeführt, aber offensichtlich hat deine mama da ja nicht bemerkt....du wirst danach unbehindert den schönsten sex haben können, den du dir vorstellen kannst. wenn du moslemische klassenkameraden hast, kannste die fragen, die finden das sowieso normal. mfg und alles gute

Kajjo  18.05.2013, 16:42

Nein, das ist nicht richtig so. Zwar tendieren einige altmodische Mediziner dazu, möglichst früph zu beschneiden, jedoch muss die Vorhaut erst zur einsetzenden Pubertät zurückgehen und nicht vorher. Beschneidung im Vorschulalter ist fast immer verfrüht.

Die Mutter hat keinen Fehler gemacht. Lass solche Vorwürfe, die Du im Einzelfall gar nicht beurteilen kannst.

dass wird schon gut laufen, mach dir keine Sorgen Lg Wursti