Knacken 4 Wochen nach Clavicula-OP?
Wie der Fragetitel schon sagt, wurde ich vor knapp 4 Wochen nach einer Claviculafraktur operiert. Bis zum 14. postoperativen Tag habe ich eine Bandage zur Fixierung des Arms getragen, seitdem bewege ich den Arm im Alltag ohne Belastung mit. Hier kann ich den Arm schon wieder erstaunlich viel bewegen, natürlich lange noch nicht so wie zuvor. So gut wie schmerzfrei bin ich schon seit 3 Wochen, nach einem langen Spaziergang mit der schweren Winterjacke merke ich allerdings doch noch ein bisschen (NRS 2 Maximum).
Wenn ich den Arm nach lateral bzw. wieder zurück bewege, kann ich mit meiner anderen Hand am Schlüsselbein ein Knacken spüren, welches auch leise zu hören ist. Hier würde mich eine physiologische Erklärung sehr beruhigen.
Den nächsten Termin beim Orthopäden habe ich in 11 Tagen, sollte ich da evtl vorher nochmal vorstellig werden?
Ich bitte nur um medizinische Antworten, den Rest kann ich mir auch selber denken, vielen Danke
1 Antwort
Nicht gut. Aber zu früh, um etwas definitives zu sagen.
Versuche mal, das Knacken nicht zu provozieren. Bis zum nächsten Termin wird sich wahrscheinlich nicht viel tun.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Könnte bedeuten, dass der Bruch noch nicht fest und die Platte gelockert ist.
Müsste ich dann nicht eigentlich bei Bewegungen bzw vor allem wenn es knackt, Schmerzen haben?
So eindeutig ist es leider oft nicht…
Was kann das denn bedeuten? Es ist wirklich nur ein sehr sehr leichtes knacken…