Kniescheibe rausgesprungen, was tun wegen Urlaub?
Hey, mir ist gestern einfach so aus dem nichts beim umdrehen zum ersten Mal meine Kniescheibe rausgesprungen. Ich wurde dann vom Rettungsdienst abgeholt und habe eine Schiene bekommen. Heute bin ich wieder im Krankenhaus aber leider dauern alle Untersuchungen so lange und ich wollte mal fragen wer damit sonst noch so Erfahrungen hat? Kann sie jetzt leichter wieder rausspringen und worauf muss ich achten?
Ich habe eigentlich in 1,5 Wochen einen Urlaub gebucht, meint ihr das würde klappen?
3 Antworten
Kniestrumpf tragen, mitunter lässt dir ein Orthopäde eienn anpassen, aber eher nicht!
Sind die Bänder dabei verletzt wurden? Wenn nicht und es das 1.x war dann muss du eine Zeitlang die Orthese tragen. Urlaub würde dann gehen.
Bei mir war es damals Dauerzustand das meine Kniescheibe herausgehüpft ist und ich kam um eine OP nicht drum herum
Dein Orthopäe wird dir darüber qualifiziert antworten können. Frag ihn!
Ansonsten ist nach einer Patellaluxation keine nennenswerte Einschränkung zu erwarten, wenn sonst nichts war. Trag nötigenfalls eine Orthese, welche die Patella an Ort und Stelle fixiert.