Knochenabsplitterung am Knie?
Ich habe mich vor 1,5 Jahren beim Training am Knie verletzt. Ich bin gesprintet und dann plötzlich stehen geblieben. Seitdem habe ich dauernd Schmerzen. Ich war auch schon bei 2 verschiedenen Ärzten. Der eine meinte ich hätte Osgood Schlatter. Aber der andere hat ein Röntgenbild gemacht und gesagt ich hätte eine chronische Patellasehnenentzündung. Aber ich glaube beides nicht so richtig. Denn unter der Patellarsehne kann man fühlen, dass stücke vom Knochen fehlen. Da sind so 'Rillen'. Mein Knie tut beim Sport weh und auch öfters wenn ich länger laufe und fahrrad fahre. Außerdem wenn ich knie. Ich trage auch eine Kniebandage aber das hilft nicht wirklich. Ich bin 16 Jahre alt und sehr sportlich. Weiß jemand was das sein könnte? Oder könnte es sein, dass da irgendwie Knochen abgesplittert ist?
Vielen Dank schonmal für Antworten :)
2 Antworten
Versuch mal über deinen Hausarzt eine Überweissung für eine MRT oder CT zu kriegen. Je nachdem, welche Untersuchungsergebnisse in dem Fall besser sind.
Wenn möglich nimm die Magenet-Resonanz-Tomographie, die ist ohne Strahlen.
Solltest du in der PKV sein, kannst du das auch ohne Überweisung vornehmen lassen.
Hallo du. Mein Sohn hatte das mit 16 genau so, wie du das hier beschreibst. Er hatte ständig Schmerzen, nachdem er unglücklich gefallen war und es wurde Osgood Schlatter diagnostiziert. Wir haben die Erfahrung gemacht und es wurde uns auch so erklärt, dass die Ärzte gern darauf vertrauen, dass die Beschwerden mit dem letzten Wachstumsschub verschwinden. Und so kam es dann auch. Es hat sich nach und nach gebessert und als er ausgewachsen war, waren auch die Schmerzen weg. Wenn du es aber gar nicht aushalten kannst und ständig, z. B. beim Sport, Schmerzen hast, ist das blöd. Vielleicht kannst du dir nochmal einen Termin beim Orthopäden geben lassen, ihn genau befragen und das Thema Sport mit ihm besprechen. Gute Besserung!