Knochenabsplitterung im Handknochen?
Hallo,
Bei mir wurde eine kleine Fraktur im Handknochen festgestellt, bei welcher eine Absplitterung des Knochens stattgefunden hat. (Die Fraktur ist vermutlich schon vor Wochen entstanden, wurde allerdings nicht bemerkt)
An dem betroffenen Knochen leide ich keine Schmerzen. Das Hämatom am Gelenk bereitet mir wesentlich größeren Schmerz. Dies war auch der Grund, weswegen ich den Arzt aufgesucht habe.
Nun soll ich 4 Wochen lang eine Gipsschiene tragen.
Ganz abgesehen davon, dass der Gips ziemlich nervig ist, werden meine Finger äußerst unangenehm zusammen gedrückt. (Beim Anlegen war der Druck des Verbandes und der Schiene noch in Ordnung).
Am Montag wird ein CT gemacht. Ist es möglich den Gips bis Montag abzumachen ohne größeren Schaden damit zu verursachen? Ich habe schon mehrfach versucht den Verband lockerer zu wickeln, aber die Schiene ist offenbar das Problem. :/
2 Antworten
Hi,
also möglich ist vieles. Ob es Sinnvoll ist, waage ich zu bezweifeln.
Wenn es garnicht anders geht, frage beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst (Bundesweit, kostenlose Nummer: 116 117) nach, ob du mit einem Arzt sprechen kannst bzw. ob jemand vorbei kommen kann und sich das anschauen kann.
Einfach abmachen würde ich eine ärztlich angeordnete Schiene auf jeden Fall nicht. Damit kannst du schon was kaputt machen.
Grüße
Oli
Lockerer machen ist sicher kein Problem-mehr Aussagen sind erst nach dem CT möglich. Lass Dir die Bilder auf ner Cd mitgeben.
grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold