Gips selbst entfernen oder zum Arzt? Finger geheilt oder Weiterbehandlung?
Guten Tag,
ich habe mir die palmare Platte meines Zeige- und Mittelfingers der rechten Hand im Sportunterricht gebrochen und seit letzter Woche eine Intrinsic Plus-Schiene für zwei Wochen angelegt bekommen. Übrigens ist das meine erste Fraktur.
Soll ich diese und den Verband nach den zwei Wochen selbstständig entfernen oder müsste ich zum Arzt?
Der Arzt im Krankenhaus meinte, dass ich mich nach den 2 Wochen an meinen Hausarzt wenden soll, der mich dann zur Weiterbehandlung zum niedergelassenen Orthopäden schickt. Heißt es, dass die Fraktur im Nachhinein nicht geheilt ist? Werde ich meine Finger komplett funktionsfähig einsetzen können?
Beim Duschen ist übrigens mein Verband ein bisschen nass geworden, die Schiene nicht. Ist es schlimm?
Wäre sehr lieb, wenn ihr mir die Fragen beantworten würdet. Danke im Voraus;)
1 Antwort
Geh zum Arzt. Auch zum Fäden ziehen oder sowas. Hat nämlich den Vorteil, dass der Arzt auch nochmal drauf schauen kann, wie das aussieht.
Manchmal heilt es nicht so schnell, das ist richtig. Außerdem sollte man nochmal Bilder machen, und ich kenne keinen Hausarzt, der ein Röntgen-Gerät im Hinterzimmer hat. Orthopäden schon.
Ein bisschen nass ist nicht schlimm. Kann man nicht vermeiden.
Vielen Dank:)