Knochenhautenzündung wegbekommen?
Hey,
bin 21 Jahre alt Sportlich.
Habe seit längerem mit Heuschnupfen zu kämpfen daher habe ich eine Sensibilisierung angefangen. Bei einer Spritze hatte ich deutlich mehr schmerzen und die Einstichstelle war 15cm zu hochen (der Arzt hat es vermasselt). Hatte das Gefühl das die spritze direkt auf denn Hüftknochen ging. Nach ein paar Tage hatte ich eine leichte Schwellung und schmerzen. Bin zu mehreren ätzen die mich mit Ultraschall absuchten die sagen, dass es muskulär ist (kann man nicht viel machen außer in Ruhe lassen). Letzten Endes hat mir ein Sportmediziner gesagt das es eine Knochenhautentzündung ist. Mach, jetzt seid genau 1 Monat rum.
Jetziger Stand die Schwellung ist immer noch leicht da und schmerzen sind besser geworden habe allerdings immer das Gefühl das die haut sich bei manchen Bewegungen an der Stelle dehnt. Nehme Pferd-salbe und wenn es schmerzt Ibos.Warm Kalt duschen im wechsel tut mir auch gut Sport meide ich zurzeit komplett da ich immer das gefühl hatte das es dadurch schlimmer wird.
Vlt kann mir ja jemand Tipps geben wie ich es schneller weg bekomme oder was ich generell noch machen kann.
1 Antwort
Hey, ich hatte auch schon einmal eine Knochenhautentzündung, allerdings am Schienbein. Bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis es wieder besser geworden ist. Ich kann dir da auch nur so wenig Bewegung wie möglich (in diesem Entzündungsbereich) empfehlen. Außerdem hat mir Kühlen sehr viel geholfen. Ich würde es auch vermeiden auf der entzündeten Seite zu liegen, das kann auch wieder Reibungen und Bewegungen in dem Bereich verursachen.
Gute Besserung :)