"Knoten" unter meinem Schamhügel?
Hallu^^
Also, um gleich zum Problem zu kommen: Ich hatte/habe bei meinem Schamhügel an der linken Seite einen Pickel gehabt, der aber noch nicht ganz reif aussah. Ich habe dennoch versucht ihn auszudrücken, was sich dann in einen größeren Pickel verwandelt hat, welcher auch "ziemlich" entzunden war. Mittlerweile verheilt das ganze auch wieder schön (bisschen Kruste ist noch da). Was mir aber recht früh in dem ganzen Prozess aufgefallen ist: Unter dem Pickel ist eine Art "Knoten"/"Knubbel" den du mit zwei Fingern "greifen" kannst. Mir kommt vor, er wäre ein wenig kleiner geworden seitdem das ganze schön heilt und es tut auch absolut nicht weh. Ich würde nur trotzdem gerne wissen, ob ich da noch irgendwas machen kann bzw. ob das nur mit dem Pickel zusammenhängt und das eben auch mit der Zeit abheilt oder ich da dringend was tun sollte.
Danke schon mal für eure Antworten (Bild wo der Knuppel etwa ist, hab ich unten)
3 Antworten
hallo, das Bild ist nicht von dir sondern aus dem Internet ! das sieht nämlich sehr professionell aus mit dem weißen Hintergrund und der Entfernung .
Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte :) Aber ich habe das Bild nur als Beispiel genommen und nicht um so zu tun, als wäre es meines.
Meine laienhafte (!!!) Diagnose: Es wird sich um ein eingewachsenes Haar handeln, welches sich einkapselt oder bereits eingekapselt hat. Du solltest damit besser zum Hautarzt gehen!
Guten Tag!
Es kann natürlich mit dem Pickel zusammenhängen. Was ich dir aber raten würde, ist einen Arzt aufzusuchen, da dieser dir mehr Informationen dazu geben kann als eine Ratgeber-Community!
Es ist übrigens etwas völlig normales für den Arzt, sowas zu sehen, weswegen du dich natürlich nicht dafür schämen musst!
Ich wünsche dir viel Erfolg,
~ Green