Knubbel und Schmerzen nach Spritze
Hallo, vor ca einem Monat und 2 Wochen habe ich eine Schmerzspritze Übergang unterer Rücken und Gesäß bekommen. Nach der Spritze bin ich ohnmächtig geworden, wobei die Ärztin da meinte das wäre weil ich davor eh schon so einen niedrigen Blutdruck hatte.
War dann auch wieder okay. Ich meine immer noch ich bin ohnmächtig vor Schmerzen geworden, weil die Spritze hat höllisch wehgetan.
Nach 2 Tagen waren die Schmerzen erstmal verschwunden für eine Woche. Nach dieser Woche habe ich zB beim schnellen Hinsetzen in der Ubahn einen höllischen Schmerz gefühlt der sich genauso angefühlt hat wie in dem Moment als ich die Spritze bekommen habe nur nicht so stark.
Nochmal 2 Wochen später habe ich einen Knubbel in der Größe eines Flaschendeckels bekommen, man spürt ihn sehr genau beim drüberfahren über die Haut. Von außen sieht es aus als hätte ich ein etwas großes Grübchen.
Ich dachte mir das geht schon wieder weg. Nun hab ich seit gestern Schmerzen aber nur auf der rechten Seite also auch da wo ich die Spritze bekommen habe. Es fühlt sich an wie zB Erschöpfung nachdem man die Beinpresse im Fitnessstudio benutzt hat aber nur auf einer Seite.
Klar ich gehe morgen sofort zum Arzt aber kann mich hier vlt jemand beruhigen? Ich habe ganz furchtbar Angst dass es was Schlimmes ist. Habe Horrorgeschichten im Internet gelesen von wegen dass sich da eine Blutvergiftung draus bilden kann etc. und kann jetzt vor Angst nicht mehr schlafen.
Danke euch
2 Antworten
Der Knubbel kommt von dem Verzögerungsmittel (damit das Schmerzmedikament langsam und über einen längeren Zeitraum wirken kann). Das wird vom Körper langfristig restlos abgebaut. Das die Spritze sehr weh getan hat ist normal, dann hat der Arzt die richtige Stelle genau getroffen.
beruhige dich erstmal und warte in aller ruhe ab was der arzt sagt und solltest du nicht zufrieden sein geh ins krankenhaus und lass es dort anschauen aber wenn du dich nur aufregst wird es alles nur noch schlimmer
einen lustigen film ein gutes buch dass du auf andere gedanken kommst
viel glueck und gute besserung