Seit 2 Monaten Mandeln entzündet, geht nicht weg trotz antibiotika?
Seit 2 Monaten sehen meine Mandeln so aus, am Anfang waren sie aber viel viel schlimmer also viel dicker und Eiter war viel mehr zu sehen und es hat höllisch geschmerzt und gebrannt, schlucken konnte ich auch nicht. Doch dann nahm ich 2 Antibiotika die ich vom Krankenhaus zur Not bekam weil es nachts War und keine Apotheken mehr offen waren. Ich nahm aber nur die 2 Tabletten und Antibiotika muss man ja eigentlich meistens 10 Tage lang nehmen und 2-3 mal am Tag. Nach den 2 Tabletten aber gingen die schmerzen komplett zurück und es sah dann nur noch so aus wie auf dem Bild. Dabei hab ich hab es dann belassen und mich nicht mehr gekümmert weil ich keine Schmerzen mehr hatte. Aber seit 2 Monaten sehen die halt so aus wie auf dem Bild und jetzt seit 9 Tagen nehme ich Antibiotika morgen hab ich die letzte und es hat sich Garnichts gebessert sie sehen immer noch so aus wie auf dem Bild. Ich denke ich bin ressistent gegen Antibiotika geworden. Was soll ich denn jetzt machen was ist wenn die Bakterien sich mehr ausbreiten in meinem Körper ?
4 Antworten
Nochmal zum Arzt, dem das zeigen und im Zweifelsfall raus mit denen.
Mandelentzündungen können auch den Herzmuskel angreifen und noch einiges mehr, wenn ich jetzt nicht total falsch informiert bin.
Hey,
Es ist aufjedenfall wichtig, dass du so schnell wie möglich nochmal zum Arzt gehst. Mache keinen Sport so lange du noch krank bist, da es sonst alles schlimmer machen würde und im schlimmsten Fall dein Herz befallen kann.
Zu den Schmerzen und allgemeinen Dingen die bei einer Mandelentzündung helfen: Eis und Tee helfen sehr bei einer Mandelentzündung. Die Halsbonbons kannst du weg lassen die bringen nicht viel.
Ich wüsche dir eine gute Besserung
Geh zum Arzt, der wird entscheiden, ob die Mandeln raus müssen oder nicht.
Zum Arzt gehen wäre mal eine intelligente Idee.