Knubbel verdeckt Scheideneingang.
Hallo Leute! Es ist mir sehr peinlich, aber ich habe heute früh ein braun-schleimigen Ausfluss gehabt (eher bröckelig) und gedacht, dass sei ein Zeichen der ersten Periode. Ich wollte mit dann ein Tampon einführen, weil ich es einfach mal ausprobieren wollte. Aber es tat wichtig weh und brannte. Ich hab es nicht mal zur hälfte rein bekommen. Der Tampon war an der Spitze danach braun!!! Ist das normal? Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich einen Knubbel (ca. 1 cm durchmesser) vor dem Scheideneingang habe, der auch einen kleinen Zipfel dran hat. Versperrt er mit vllt die Scheide? Oder ist das, das Jungfernhäutchen? Ich will vorerst nicht zum FA gehen, da ich noch nie dort war und erst 14 bin. Meine Tage hatte ich wie gesagt noch die....
Danke im vorraus
2 Antworten
Ich denke auch, dass das der Anfang deiner Periode sein könnte. Das ist gern mal eher braun. Also dahingehend nichts ungewöhnliches.
Und guck mal zu unterschiedlichen Zeiten nach. Der Knubbel verändert sich bestimmt. Da unten gibts ja so viele Hautfalten etc. und die schwellen manchmal an und an anderen Tagen sind sie nicht so dick. Dürfe echt alles normal sein.
Und noch wichtig: wenn der Tampon wehtut isser nicht tief genug drin! Am Anfang traut man sich nicht, aber schieb ihn echt hoch. Der rutscht dann in die richtige Position und ist fast nicht zu spüren.
Das ist völlig normal. Kleine Tampon`s kaufen und nicht direkt senkrecht nach oben, sondern eher schräg nach hinten oben einführen. Auf der Zeichnung siehst Du den Verlauf, das Tampon genau so einführen. http://de.wikipedia.org/wiki/Vagina