Habe Zweigeteiltes Jungfernhäutchen
Hallo, Ich habe ein Zweigeteiltes Jungfernhäutchen. Ich kann Tampons zwar einführen, bekomme sie aber nicht alleine heraus. Deswegen war ich natürlich schon beim Arzt, und der meint, ich soll es Operativ entfernen lassen. Nur leider hab ich Höllische Angst vor Spritzen und Ärzten und Op´s und ich weiß jetzt nicht, was ich dagegen machen soll !!! Könnt ihr mir bitte helfen, denn ich möchte ja auch keine Schmerzen beim ersten Mal haben !.
7 Antworten
Verdammt, haben manche Probleme :O Also, es ist gar nicht so schlimm, du wirst von dieser OP wahrscheinlich gar nichts mitbekommen, du bist im Schlaf und fühlst davon gar nichts! Also, nimm dir den Mut zusammen und zieh es durch.
Ich bin ein Mann, oder doch eher ein Junge :P Aber wir Männer haben Hoden, die können sich auch verdrehen und dann muss auch eine OP her und das ist wohl viel viel schlimmer und gar nicht mit einem Schlag oder Tritt zu vergleichen :D
Meinst du? So etwas ist wohl genauso schlimm, weil das Hymen eine der empfindlichsten Stellen am weiblichen Körper ist, genauso wie bei dir !
Ja klar, aber du hast dieses Problem nicht mehr nachdem du dir das entfernen lassen hast, wir Männer und Jungs haben dieses Problem immer, ich meine wir können uns die Hoden schlecht abschneiden, wenn du verstehst. Wenn du deine Angst einfach weg werfen willst, habe ich einen Tipp für dich, das tue ich immer vor einer schweren Prüfung: Setz dich vor eine leere Wand und denke an nichts, an wirklich nichts und wieder nichts, wenn dir irgendwas einfällt dann sag dir in den Gedanken das du an nichts denkst und mach das 20 Minuten, du wirst sehen das das gar nicht so einfach ist, aber danach ist deine Angst wie verflogen ;) Ein weiter Trick: Sage dir zu jeder Zeit, das du diese OP schadlos überstehen wirst und das das gar nicht schlimm ist und du keine Angst zu haben brauchst. So wirst du deine Angst in einer Woche los ;)
Danke für die Tipps :) Ich werde es mal versuchen :) Und ich hoffe das es klappt,
Ach was, kein Problem, ich helfe immer gerne :) Und ich hoffe auch das es klappen wird, aber diese Tipps die ich dir gegeben habe, haben auch schon anderen geholfen :D
Das war bei mir auch so. Ich habe es gemerkt, als ich ein Tampon das erste mal benutzt hatte. Das war nämlich so, das der dann nicht mehr rausging. Da ich aber im Urlaub in Italien war, konnte ich nicht zur Frauenärtztin gehen. Beim Artzt haben die ihn mir einfach "rausgerissen" :D Also ich dann wieder in Deutschland war hat es ein Jahr gedauert, bis ich zum Frauenartzt mit meine Ma gegangen bin, weil ich Schiss hatte :D Dann bin ich aber doch irgendwann gegangen, und das war echt voll ok. Sie hat dann mit mir ein Termin ausgemacht, wann ich kommen soll, um das durchzuscheiden. Mittlerweile ist es schon länger her, dass es durchgeschnitten wurde. Ich kann das dir nur raten auch zu machen. Es tat echt nicht wehh und jetzt fühlt man sich echt erleichtert. Mit den Tampons klappts jetzt übrigens auch ;) Viel Glück :)
Und wie ist das so... Wird das mit Vollnarkose gemacht oder halb, ich hab nämlich davor am meisten angst weil ich Vollnarkose nicht gut vertrage ich schreie dann immer hat mal ein Arzt gesagt, nur ich merk das halt nicht weil ich ja sozusagen schlafe... ich hab echt große Panik davor aber du hast mir schon mal ein bisschen davon genommen vielen Dank xD
also normalerweise is das teil hauchdünn und reißt irgendwann von selber ein. habe noch nie was gehört dass man da nen operativen eingriff machen müsste. eigentlich ist es auch kein "verschluss" in dem sinne, sondern hat ne öffnung durch die alles problemlos rein und wieder rauskommen sollte. benutzt du die kleinsten dies gibt? kann es sein dass du nciht wartest, bis deine tampons vollgesogen sind? dann hab ich auch probleme damit:D ich empfehle dir auf jedenfall noch zu 1,2 anderen ärzten zu gehen am besten gynakolog/innen, die haben da mehr ahnung davon als normale ärzte glaub ich. ok hab gerade gelesen das gibts doch häufiger aber kann von einer frauenärztin mit nem minimalen eingriff behandelt werden.
Ich war ja beim Frauenarzt Und es war sehr sehr vollgesogen !"!
Wahrscheinlich würde es sowieso reißen beim ersten mal,d ann ahst du das Problem vielleicht nicht mehr.
Nein wird es nicht, weil es stärker ist als normal !!
Danke für dieses Nette Kommentar !! :(
Danke :)
Dir bleibt nichts anderes übrig als der kleine Eingriff, allerdings würde ich ihn bei einer Kinder und Jugendgynäkologin machen lassen. Die haben die grösste Erfahrung und machen das sehr umsichtig.
Ja aber so was gibts in meiner Nähe nicht, es gibt nur einen normalen Gynäkologen (Mann) und eine Frau, aber die ist total Unfreundlich und deswegen weiß ich nicht zu wem ich gehen soll
Im nächsten Kinderkrankenhaus gibt es sicher eine Kindergynäkologin. Den Weg würde ich auf mich nehmen.
Hast du denn sowas?? oder bist du überhaupt ein Mädchen?? wahrscheinlich nicht, und deshalb weißt du vlt, nicht welche angst ich hab !!