Knubbel/Lymphknoten unterm Kinn?
Hey =)
Also mir ist heute morgen beim aufstehen aufgefallen, dass ich eine Art Knubbel unterm Kinn habe. Kein Pickel der unter der Haut liegt oder sowas, aber eben eindeutig ein Knubbel. Wenn ich dagegen drücke schmerzt es auch, ansonsten aber weniger. Könnte das ein geschwollener Lymphknoten sein? oder eine geschwollene Speicheldrüse? Ich hab weder Fieber noch schnupfen oder sonst irgendwas 0.o
4 Antworten
Und ist es weggegangen? Habe das auch, genau unter demKinn. :( Würde mich total über eine Antwort freuen...
Kann ich Koala90 nur bestätigen, irgendwann war es weg. Keine Ahnung was war.
Hey =) Jup, war nach 3 Tagen wieder weg :D Hab nie herausgefunden was das war
Das kann ein Lymphknoten sein. Und dann heißt das erstmal nur, daß dein Körper momentan mit einer Infektion in der nähe dieser Schwellung kämpft. NIcht jede Infektion erzeugt Symptome wie Fieber oder Schnupfen. Der Körper kämpft quasi tagtäglich mit Keimen ohne das du davon irgendetwas mitbekommst. Wenn der Knoten länger als 7 Tage geschwollen ist und schmerzt, geh zum Arzt. Wird es schlimmer, geh ebenfalls zum Arzt. Aber du wirst sehen, in der Regel ist das nach ein paar Tagen von selbst erledigt.
danke =)
Heißt unter meinem Kinn befindet sich grade ein Infektionsherd? 0.o Irgendwie klingt das ja beunruhigend :D Also ich hatte ja schon am Nacken oder am Hals mal geschwollene Lymphknoten, meistens in Kombi mit einer "tollen" hust Mandelentzündung...aber unterm Kinn? 0.o
Die sog. "submentalen Lymphknoten" drainieren ("entsorgen") die Gebiete der Lippen und Teile der oberen Mundregion.
D.h. die Ursache könnte eine (auch kleine) Entzündung / Verletzung in diesem Gebiet sein, dazu reicht übrigens ggf. auch schon eine Entzündete Haarwurzel oder ein Pickel, oder eine Reizung des Zahnfleisches.
Illu dazu:
http://e-learning.studmed.unibe.ch/webtbs/hno_entzuendpharynx/html/32.php?1|soundisoff
Klingt wie ein typischer, etwas vergrößerter sog. submentaler Lymphknoten.
Kann durch allerlei - auch unbedeutende- Entzündung, wie entzündetes Barthaar, Pickel, Mundschleimhaut-Entzündung mal ausgelöst werden.
Wenn nach einigen Tagen nicht besser, mal den Hausarzt befragen und ansehen lassen. Aber in aller Regel nix dramatisches.
Das hatte ich auch.Und das du davon nichts merkst ist ja grade das heimtückische daran.
Geh arbeiten zum Arzt.Gute Besserung. :)
Arbeiten gehört da nicht hin xd sry
ok, wenn es am Montag immer noch da ist =)
Hab seit heute früh exakt das gleiche :/