Könne Nutrias Tollwut haben?
Ich wahr gestern abend an einem Teich und zu da wahren Nutrias allerdings ist einer auf mich zu gelaufen und hat mir an der hose herumgefummelt da habe ich ihn verscheucht ... der kahm immer wieder und hat sich vor mich gestellt und hat sich sogar mal an auf die hinterläufe gestellt ... ich weiß nicht was er wollte ... sieht das nach Tollwut aus ... in der Hessenschau wurde schon mal über die Tiere berichtet und das man die nicht füttern soll ... (machen anscheinend viele) ich wahr schon beim Arzt aber der hat erst mal nichts gemacht er hat mich ja nicht gebissen ... dazu sagte er das die sowieso eigentlich Pflanzenfresser sind und deswegen eher weniger tollwut haben könnten.
Danke
4 Antworten
Die Tiere haben nach Futter gebettelt weil sie es gewohnt sind, von Menschen gefüttert zu werden. Ausserdem wächst derzeit noch nicht viel Grünzeug, so dass sie für jeden Leckerbissen dankbar sind. Für die Tollwut sind diese Tiere wie alle Nager nur wenig empfänglich, da sie für die Tollwutviren einfach nicht der richtige Wirt sind. Ausserdem ist die Wildtollwut bei uns in Mitteleuropa schon seit Jahren vollständig erloschen, so dass sich die Nutrias hier bei und auch im ungünstigtsten Fall nicht mit dieser Krankheit infizieren könnten.
Nein. Das sieht nach Angst um Jungtiere aus!
Oh ja... ja das stimmt allerdings !
Könnte mir vorstellen, dass die Tiere ab und zu gefüttert werden und der Nutria Dich angebettelt hat. Angst vor Tollwut brauchst Du nicht zu haben, denn er hat Dich ja nicht gebissen.
Ausserdem gibt es bei uns keine Wildtollwut.
Seit 2008 gilt die Wildtollwut in Deutschland als ausgerottet. Doch durch die zunehmende Globalisierung besteht weiterhin Gefahr.
Hast Du Bedenken, dass jemand ein tollwütiges Nutria ausgesetzt hat?
Ich denke das sie ihre Jungen beschützen wollte,da du in ihrem Revier warst
Jungtiere um diese Jahreszeit? Das glaube ich nicht.
Die haben um diese Jahreszeit noch keine Jungen. Das war eher ein Betteln um Futter.