Diprogenta bei Nagelbetteiterung?
"Bei offenen Wunden und eitrigen Entzündungen sollte Diprogenta nicht angewendet werden. " eine Nagelbetteiterung ist keine offene Wunde, aber eine... eitrige Entzündung? Vor 2 Monaten wurde mir Diprogenta wegn einer Nagelbetteiterung verschrieben, hat dennoch nichts gebracht, weil der Zehennagel eingewachsen war, deswegen musste mein Zehen vor 1 Monat operiert werden (keilexzision) und jetzt, 1 Monat nach der OP, eitert der Zehen wieder, aber NICHT aufgrund eines eingewachsenen Zehennagels, der wurde ja entfernt, also kann ich jetzt Diprogenta verwenden? Ich versteh nicht warum man die nicht bei "eitrigen Entzündungen" verwenden soll, wurde mir schon 2x verschrieben aufgrund einer Nagelbetteiterung, beim ersten Mal hats auch geholfen
Bitte nur meine Frage beantworten, und keine anderen "Kommentare", danke. also kurz gesagt Darf man Diprogenta bei einer Nagelbetteiterung die nicht auf einen eingewachsenen Zehennagel basiert verwenden? Wurde mir schon 2x bei Nagelbetteiterungen verschrieben, aber jetzt hab ich gelesn, dass man diese nicht bei "eitrigen Entzündungen" verwenden soll, das ist widersprüchlich
1 Antwort
Hi Andy273,Diprgenta ist bei Eiterung unterhalb des Zehennagels nicht hilfreich,da das Mittel durch den Zehennagel hindurch nicht weiterresorbiert werden kann.Auch ist eine lokale Anwendung nicht sinnvollAm besten wäre eine Kearesektion oder je nach Lage des Eiterherdes im Nagelbett die Entfernung des Nagelbettes sinnvoll.LG Sto