Könnte es Fußpilz sein?
Ich habe eine Frage.
Ich habe vorgestern eine Art Ausschlag an meinem Fuß entdeckt und möchte nun wissen, ob das Fußpilz sein könnte. Ich habe noch nie Fußpilz gehabt.
Ich war das letzte halbe Jahr nicht schwimmen, nur in (meines Erachtens) sauberen Duschen, nicht in öffentlichen Duschen. Bin oft in Socken und Schuhe gelaufen, habe wenig Sport gemacht.
Es juckt nicht und ist kreisförmig. Bisher habe ich es nur an dieser einen Stelle entdecken können, also auch nicht am anderen Fuß
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zur besseren Einschätzung habe ich ein Bild angehängt:
9 Antworten
Ok, jetzt hab ich das Bild. Es sieht wirklich nach einem Pilz aus. Versuch es mal mit Miconazol. Habe gute Erfahrungen gemacht. Dauert aber eine Weile.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dyshidrosis
psychosomatische Beschwerden?
eine Reaktion ausgelöst durch stress! hatte ich auch mal ne zeit lang geht aber wieder weg...
Fußpilz hat man normalerweise zwischen den Zehen, es könnte aber Ekzem sein, welches man behandeln sollte.
Es ist entweder ein Fußpilz oder ein Ekzem, da es weder juckt noch schmerzt, sollte es unbedingt durch deinen Hausarzt oder noch besser Hautarzt abgeklärt werden. Würde es Schmerzen verursachen, könnten es nur Blasen/Aufrauungen durch intensives Gehen (von deiner Arbeit) sein. Das wäre natürlich am harmlosesten und würde von alleine heilen.
Tut mir leid, auf dem Bild sieht man leider nichts. Was Du aber machen kannst wäre mal nach Fusspilz zu googlen. Und zwar sinnvollerweise mit der Bildersuche. Da kannst Du Dich schonmal informieren, ob Dein Ausschlag auch so ausschaut, oder so in etwa.
Fusspilz kommt manchmal nicht unbedingt vom Sport. Ein Bekannter hat Fußpilz, da er den ganzen Berufstag hindurch in atmungs-unaktiven Schuhen steckt. Also: wenns geht irgendwie in Baumwollsocken durch die Gegend hüpfen oder ähnliches. Das hilft u.a. auch, um dem Fußpilz das feucht-warme Klima zu entziehen, welches er so gerne hat ^^