weiße stellen am Fuß? fußpilz?
Hey, ich hab zeitweise immer nach dem duschen so weiße Flecken am Fuß. Könnte Hornhaut sein aber wenn es trocken ist sieht man fast nichts mehr. Was kann ich dagegen tun?
6 Antworten
Sieht für mich wie aufgeweichte Hornhaut aus. Im trockenen Zustand entweder mit Hornhautfeile oder -raspel mit leichtem Druck entfernen, oder Hornhautstellen mit Balsan Lotion behandeln, 20 Min einweichen lassen und mit einem stumpfen Gegenstand einfach abtragen. In beiden Fällen hinterher waschen, gut abtrocknen und eincremen. Tipp: auf atmungsaktives Schuhwerk achten und mindestens 2 x täglich Schuhe wechseln, die nicht zu eng sind.
Hallo! Das kann man nicht 100% sagen. Es könnten auch Blasen sein (also tote Haut). Die spürt man nämlich nicht immer, gehen aber in Verbindung mit Wasser schnell auf... Bei schmerzen würde ich empfehlen, dass du zum Hautarzt gehst, oder einen Fußpfleger fragst! LG
Ich tippe auf aufgeweichte/ vollgesogene (Horn)Haut... Wie Fußpilz sieht das eher nicht aus. Sollte es Hornhaut sein, könntest du diese entfernen und schauen, ob es besser wird.
Das ist einfach nur alte Haut, die man ganz einfach entfernen kann und dann isz alles wieder gut. Sonst geh mal zi einem Hautarzt. der kann sich das ganze nochmal genauer angucken.
Da man beim Hautarzt meistens so schnell keinen Termin bekommt, würde ich es mal meinem Hausarzt zeigen. Vielleicht ist es auch etwas anderes, zumal sich diese Hautpartien ja auch ausbreiten. Es gibt so etwas wie weißen Hautkrebs, das sollte man auschließen. Aber ich bin kein Fachmann, habe es nur mal bei einer Bekannten gesehen.
Wenn die Stellen trocken sind ist die Haut nur etwas erhaben und ein wenig dunkler wie normale Haut richtig? Ist im trockenen Zustand ein kleiner roter Rand zu sehen der die Stellen begrenzt?