Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob ich etwas am Herzen haben KÖNNTE?
Hallo,
Heute morgen als ich wach geworden bin, wollte ich eigentlich noch ein wenig länger liegen bleiben. Allerdings hatte ich in meinem Herzbereich ein unangenehmes Gefühl. Es war ein Gefühl wie als würde ich an meinem Herzen gleich einen Anfall bekommen und es überfordert sei. Es waren aber keine Schmerzen, Blutdruck war normal und ich hatte keinen Schwindel. Als ich aufgestanden bin, ging das Gefühl weg.
Allerdings ist es heute schon den ganzen Tag so, dass ich mich fühle, als sei ich nicht richtig anwesend.
Gestern ist auch die Tochter einer Freundin verstorben, weshalb ich jetzt auch Angst habe, dass ich sterbe aber man es hätte verhindern können.
Klingt das nach etwas am Herzen?
Bin weiblich und 19 Jahre alt.
Habe auch oft ein volles Magengefühl.
6 Antworten
Nein, das klingt nach psychischer Belastung und wetterbedingter Belastung. Mach dir keine Gedanken.
Ausweislich deiner Fragenhistorie sitzt das Problem eindeutig zwischen den Ohren.
Es klingt eher danach das der Tod dir zu schaffen macht und ich kenne das Gefühl mit dem Herzen auch das ist wenn man sich in etwas hineinsteigert eine Panikattacke typische Symptome ist das man denkt man stirbt gleich oder irgendwas wäre mit dem Herz
Heißt du bist höchstwahrscheinlich Kerngesund hattest aber eine Panickattacke
Mit jungen Jahren ist es meistens eine fehlstellung der bws. Mach Übungen von liebscher Bracht auf youtube. Geh aber zum Arzt für die Kontrolle
Unklare Herzbeschwerden - ein Stechen in der Brust - sind bei jungen Personen häufig ein Anzeichen von einem Magnesium-Mangel.
Da nimmt man pro Tag 300 mg Magnesium, dann sollten diese Beschwerden nach wenigen Tagen nicht mehr auftreten.