Kohlenmonoxidvergiftung, bekommt man das nicht mit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der zentrale Atemantrieb im Gehirn wird durch die Anhäufung von Kohlenstoffdioxid geregelt. Das Gefühl, das "die Luft knapp wird" beruht auf dem Anstieg von CO2 im Blut. Daher bekommst du eine Kohlenstoffmonoxid Vergiftung nichts mit, da der CO2 Spiegel konstant bleibt.

Nein, die meisten Menschen sind plötzlich verwirrt und eh sie begreifen, was da eigentlich passiert, verlieren sie das Bewusstsein. Viele Menschen sterben auch langsamer, dafür dann im Schlaf. Du solltest niemals einen Grill oder anderer brennende Sachen in dein Zimmer/Haus stellen.

Zur Sicherheit empfehle ich noch Monoxid-Tester.

Hallo. Also erstmal ist das CO Geruchs und Geschmackslos. Also du wirst es nicht merken. Kurz darauf wirst du müde und dann bewusstlos. Das CO hat die schlechte Eigenschaft aus Hämoglobin (das transport Sauerstoff im Körper) eine Modifikation zu gestalten das das Hämoglobin kein Sauerstoff mehr tragen kann. Das ist der Grund weshalb du bewusstlos wirst und am Ende sogar sterben kannst. Erst vor einer Woche hatte ich wieder so einen Notfall. Ich arbeite im Rettungsdienst und wir tragen an unseren Rucksäcken CO Warner. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo, im Prinzip "merkt" man es nicht..LG

Schläfste ein, merkste nix !