Rohes Hähnchen gegessen?
Ich hab gerade ein fettes Hähnchenbrustfilet paniert und in der Pfanne mit etwas Öl gebraten. Dannach habe ich es erst einmal auf einen Teller gelegt und durchgeschnitten, um zu gucken ob es durch ist. Das Filet war noch sehr pink in der Mitte deswegen habe ich es weitere paar Minuten gebraten und später auf dem gleichen Teller gegessen. Das Filet war zwar schon gut durchgebraten als ich es gegessen habe, ich habe aber bemerkt das auf dem Teller sehr viel von diesem schleim war, welcher auf rohem Hühnchen drauf ist (dachte bis zum Ende das es einfach nur Öl ist von braten). Dabei hab ich auch ein kleinesbisschen mit meinem Finger gekostet ob es Öl ist und festgestellt das es kein Öl ist. Kann ich jetzt noch etwas machen (zb ibuprofen da es sehr aggresiv für den Magen ist) um eine sarmonellenvergiftung vorzubeugen? PS ich trinke kein Alkohol...
MfG
2 Antworten
Viele Hähnchen (auch Bio) sind mit Salmonellen behaftet. Nur Hitze reduziert diese Bakterien. Du kannst Durchfall bekommen. Dann am besten noch ein Abführmittel nehmen, damit die Bakterien noch schneller ausgeschieden werden (kein Mittel gegen Durchfall einnehmen).
Da kannst du nix machen außer abzuwarten. Ibuprofen bringt nix gegen Salmonellen