Komische Haarstelle
Hallöchen, ich weiss nicht wirklich wie ich dieses "Ding" beschreiben soll, darum habe ich 2 Fotos an die Frage angehängt, damit ihr das selbst sehen könnt. Nach stundenlangem, erfolglosem googeln versuche ich mein Glück nun hier.
Bemerkt habe ich das "Ding" eigentlich vor 1 1/2 Jahr als mich meine Friseurin darauf angesprochen hat & sie hat mir gesagt sie hätte das noch nie gesehen. Ich war auch schon bei meiner Hausärztin & sie hat mir auch nichts Genaueres sagen können, ausser dass es wahrscheinlich von meiner Magenübersäuerung kommt & eine innere Entzündung sei. Daraufhin musste ich eine 6-monatige Kur machen, die ich aber nach 3 Monaten abgebrochen habe, weil ich 1. keine Verbesserung gesehen habe & 2. keine Lust mehr auf Pillen schlucken hatte. Nun ist es so, dass ich mir an dieser Stelle diese krausen Haare ausreisse, die danach leicht brennt & schmerzt... aber die regen mich so auf! (Ist ein übrigens ein schönes, angenehmes Gefühl diese auszureissen) Ist das nicht irgendwie schon Trichotillomanie?! Ausserdem kann ich mir keinen rechten Seitenscheitel machen, da man sonst diese leicht kahle Stelle mit den krausen Haaren sieht.
Bitte helft mir Leute! Bitte sagt mir dass ich nicht die Einzige mit diesem Ding auf dem Kopf bin...
1 Antwort
Ehrlich gesagt kann man auf den Fotos nicht wirklich etwas erkennen. Weil es ein Problem mit der Kopfhaut ist, würde ich mal zum Hautarzt gehen und ihm das zeigen. Vielleicht ist es eine leicht neurodermitische Stelle und aufgrund der Zellveränderung wachsen auch die Haare anders. Ganz ehrlich: Auf das Gebabbel einer Frisörin würde ich da nicht viel geben. Die reden viel wenn der Tag lang ist. Mach Dir keine Sorgen - aber lass es abchecken, damit Du es entsprechend behandeln kannst. Gute Besserung!