Zähflüssiger Schleim wie Gummi Kopfschmerzen Nasennebenhöhlentnzünung?
Ich habe weißen Gummiartigen schleim in der Nase der bei mir für eine permanent verstopfte Nase sorgt, manchmal fühlt es sich an als hätte ich eine Wäscheklammer um die Nase rum die mir die Nase zudrückt. An manchen Tagen habe ich so Kopfschmerzen dass es sich anfühlt als ob mein Gehirn zu groß für meinen Kopf ist und meine Schädeldecke platzt. Ich war bei zig Ärzten aber niemals wurde was gefunden auch in der CT - nichts! Bei mir ist es aber auch so - heute tauchen die beschwerden auf - morgen sind sie spurlos weg?
Ich habe nur eine Sache gemerkt, ich habe mit Sport angefangen, am besten eignet sich Joggen dafür, irgendeine Sportart bei der mein Körper richtig auf Temperaturen kommt. Manchmal knackt meine Nase dann ganz komisch, wie als hätte ich mir einen Knochen gebrochen und dann läuft und läuft und läuft die Nase, während des ganzen Sports läuft die Nase. Wenn ich so starke schmerzen habe dass ich mich fast übergeben muss, muss ich mich dazu zwingen zu joggen, es ist übertreiben schwer aber wenn ich es schaffe 1 - 1 1/2 Stunden zu joggen dann verschwindet der schmerz, es knackt und mir läuft der Rotz aus allen Schotten.
Er ist dann auch viel flüssiger, im Ruhemodus habe ich richtig gummiartigen klebrigen schleim, man zieht ihn aus der Nase, er bricht in der mitte und die eine hälfte schnallt wieder zurück woher sie hergekommen ist. Kein Arzt weiß was, wo könnte es eine Anlaufstelle geben, was könnte ich noch abchecken?
Allergietest auf milben wurde auch schon gemacht.
4 Antworten
Jo. Da mag in den Nebenhöhlen was festsitzen, was die Ärzte nicht finden.
Ok. Gegenmittel außer joggen:
Gewöhne Dir an, ans selbst gekochte Essen Thymian zu machen. Den gibt es als getrocknetes Kraut aber auch als Samen. Schmeckt jeweils anders. Thymian ist ein Schleimlöser.
Damit kannst Du auch Kopfbäder machen. Also Thymian gut aufkochen, Topf auf den Tisch, Kopf drüber, sehr gut zudecken, so lange drunter bleiben, bis es sich kalt anfühlt, Tuch um den Kopf wickeln, Topf versorgen, Kopf dürfte so weit abgetrocknet sein dass es auch versorgt werden kann.
Bitte NIEMALS versuchen, den Schleim gewaltsam raus zu bekommen. Oder nach oben ziehen. Leichtes durch die Nase atmen und dabei den Schleim heraus bringen reicht komplett.
Jo. Laufe weiter. Es wird noch eine Weile dauern, bis die Nebenhöhlen befreit sind. Dann dürfte das Thema erledigt sein.
Online sind noch manche weiteren Hausmittel zur Schleimlösung zu finden.
Leider keine Antwort!!!
aber so wie Margaxbrain die Situation beschreibt, geht es mir schon seit 5 Jahren. Nur das mit dem Sport kann ich nicht so machen. Aber im Prinzip fängt bei mir die Nase dann auch an zu laufen. Sonst bleibt alles drin. Nicht mal Naseputzen hilft. Ist wie Gummi und Nachts geht alles zu. Im Netz tauchen ab und zu Antworten wie Allergie, Nasenlappen OP etc auf. Allerdings "alle" irgendwie erfolglos.
Ich versuche die Situation mit Nasenduschen etwas abzumildern. Und in der Tat, gerade Morgens kann ich etwas Schleimgummi lösen und rausspülen. Für paar Minuten hilft es. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es grundsätzlich schlechter wird. Habe alle Ärtzte durch, plus Ernährungsumstellung oder viel trinken. Würde zu gerne eine Lösung finden.
Momentan probiere ich Dymista Nasenspry aus. Aber momentan keine Wirkung.
(konnte leider den Text nicht mehr bearbeiten)
Was wurde gemacht:
Allergietest
1. CT
2. Bluttest
3. Abstrich Nasenschleimhaut
optisch wurde ausgeschlossen Nasenlappen und Nasenverkrümmung
stiller Flux fand meine Hausärtztin Quatsch.
Warst Du denn auch schon beim HNO-Arzt?
natürlich
Warst du beim Hausarzt oder auch beim HNO-Arzt. Das habe ich noch nie gehört. Vor allen Dingen so zäher Schleim der kommt und geht. Hast du es schon mal mit einem Dampfbad versucht. Kopf über die Schüssel, Handtuch drüber. In der Apotheke fragen was da am besten reinmachen
Es hört sich verrückt an und kein Arzt weiß Rat. Und in eine Klinik mit einer HNO Station? Ein Arzt sollte da doch helfen können
Ja, ich war beim HNO und der überwies mich dann an die Radiologie wo das CT gemacht wurde. Das mit Kopf über die Schüssel etc. habe ich schon probiert, hilft nicht wirklich, es lindert nur die schmerzen aber flüssiger wird dadurch auch nichts.