Komischer Zungenbelag nach Aufstehen, Zungenschmerzen nach Essen und anhaltende Verdauungsprobleme (Blähungen)?
Hallo,
Ich habe nach dem Aufstehen öfter einen komischen Zungenbelag, meine Zunge fühlt sich gereizt an. Der Belag ist weiß und es bilden sich kleine weiße, erhobene Kreise auf der Zunge, welche aber jeden morgen woanders zu finden sind.
Nach dem Essen bekomme ich manchmal Schmerzen und ein Zungenstechen, dabei kommt dies unregelmäßig. Manchmal bei den einem Produkt und manchmal bei einem anderen (Kein Zusammenhang zu finden).
Dazu habe ich ständige Blähungen, die egal wie ich meine Ernährung umstellen dauerhaft mal mehr und mal weniger da sind.
Intoleranzen wurden bereits negativ getestet. Pilzbefund negativ. Magen-Darm-Spieglung kein Befund.
Könnte dies trotzdem ein Pilzbefall sein oder müsste sowas bei einer Spieglung bereits gefunden worden sein?
3 Antworten
Also wenn Pilz ausgeschlossen wurde, dann weiß ich auch nicht. Geh nochmal zum Hausarzt und lasse einen Abstrich machen, dann weißte was Sache ist. Übrigens: Ein Pilzbefall ist nicht unbedingt nur im Mund. Wenn das Immunsystem geschwächt ist, kann der sich ausbreiten.
Hast du herausgefunden, um was es sich handelt? Habe ähnliche Symptome.
Du solltest damit so schnell wie möglich zum ZA gehen. Ich denke schon, daß es ein Soor ist.