Woher kommt das komische Gefühl im Brustbereich nach Schulter kreisen?
Hi Leute,
Also ich hab momentan mit Verspannungen im Nacken / Hals / Schulter zu kämpfen. Bin deshalb auch schon in Physiotherapie...nun wollte ich selbst noch etwas nachhelfen...
Habe im Internet nach ein paar Entspannungsübungen geschaut und dabei folgende entdeckt: Stehen Schultern beide nach hinten Schultern nach hinten kreisen lassen
(Link: Die Schultern rotieren - Rücken-Coach - FOCUS Online - Nachrichten)
Hab das ganze ausprobiert aber direkt so ein komisches Gefühl dabei in der Brust bekommen!
Wenn ich die Schultern weit nach hinten nehme und dann kreisen lasse fühlt es sich vorne in der Brust total eklig an! Es knackt nicht aber es ist so ne Art ziehen zu spüren und und es fühlt und hört sich so an als ob kleine Fäden durchreissen !!
Was könnte das sein? Fühlt sich wirklich total eklig an und hört sich auch eklig an, grosse Schmerzen bereitet es nicht aber ist sehr unangenehm und ich glaube mir wird davon auch leicht übel!
Ferner noch ein weiteres Symptom:
Wenn ich stehe und dann meinen linken Arm hebe bis ganz nach oben = Alles ok! Wenn ich das nun aber auch mit dem Rechten Arm machen Knackt es regelmässig in der Brust/Schulter! Selbst nach 5-10 Wiederholungen knackt es noch!
Was könnte es damit auf sich haben?
Danke im Vorraus für eure Zeit und Hilfe!
1 Antwort
Das hast Du wahrscheinlich eine Dysbalance in diesem Bereich, evtl. auch schon eine kleine Blockade. Immer knacken sollte es dort nicht. Bei der Schulterrotation nach hinten, dehnt sich der Brustkorb auf. Je nach Fitness-Stand kann das auch eine Art Schmerzempfinden hervorrufen. Sprich die Physiotherapeutin/Therapeut mal auf das einseitige Knacken beim Heben des Armes an. Kannst auch mal im Spiegel selbst kontrollieren, ob evtl. eine Schulter tiefer/höher als die andere steht.