Abzess OP in der linken Achsel gehabt , jetzt entzündet?
Hallo ihr Lieben, bin Mittwoch Not operiert worden unter der linken Achsel. 4cm breit 4cm tief. Wurde alles entfernt mit Eiterkapsel und genäht. Jedoch ist da alles extrem druckempfindlich und jede Bewegung tut weh bis in den Rücken , Brust und Schulter. Der Arm reibt ja ständig drüber. Jetzt ist alles rot und geschwolln und hart....ich glaube das sich da was hinter bildet. Bin gestern erst entlassen worden . Schmerzmittel bekomme ich 2x Tilidin 50 mg und 3x tgl. Clindamincin 300,..... Tmeperatur ist 37,6 ...was soll ich tun???
4 Antworten
Was ähnliches hatte ich jetzt gad am Oberschenkel.....Op., danach alles gut, nach 2 Tagen entlassen, 3 Tage später heiß, rot, geschwollen, also Entzündung, Ich lag eine Woche stationär und habe täglich 3 mal Antibiotikum per Infusion bekommen.
Geh zum Krankenhaus in die Notaufnahme ( war ich auch, mein Arzt hatte mich dort hin geschickt), und laß dich nicht abwimmeln. Kann auch sein, daß dir die Wunde ausgespült werden muß, tut aber nicht weh. Aber so kannes nicht bleiben. Schwimmstenfalls bekommst du eine Blutvergiftung.
Alles Gute.
Tilidin ist schon ein sehr starkes Schmerzmittel, evtl. muss die Dosierung erhöht werden.
Clindamycin ist ein Antibiotikum, dass in deinem Fall die Entzündung im Gewebe um die OP-Wunde abheilen lassen soll. Auch dies kann man höher dosieren.
Eine Rötung und eine Schwellung ist in jedem Fall ein Zeichen für eine Entzündung. Wende dich an den ärztlichen Notdienst, Telefonnummer 116 117. Heute noch.
An den Arzt wenden, möglichst zügig.
zum Arzt gehen und zwar sofort