Komisches Gefühl/empfinden Kehlkopf (Drosselgrube)
Mein erstes komische empfinden im Kehlkopf / Schilddrüse oder (Drosselgrube) war am 31 juli, hat ein ganz komisches gefühl in dem bereich, wo der Luftröhrernschnitt gesetzt wird. Es war eher so ein ziehen ohne schmerzen und wenn ich an dieser stelle mit der hand leicht draufgedrückt habe, habt es mehr gezogen, nach 1 tag ging das weg. jetzt getsern Abend hatte ich wieder so ein gefühl, aber irgendwie schlimmer, im liegen hat sich das so angefühlt, als ob ich wenig luft bekommen würde, vorallem als ich da wieder mit der hand gedrückt habe, da hat sich das noch mehr angefühlt als ob ich keine luft bekommen würd (hatte ne leichte panickattacke deswegen) auserdem habe ich an der der stelle auch immer ein pochen gespürt, was kann das sein? habe angst dass das wieder kommen wird
ich war auch schon vor ca. 3 wochen beim Ultraschall der schilddrüse , da war alles ok! Muss aber noch am Montag wegen den blutwerten der schilddrüse anrufen dan war ich letzte Woche beim HNO-Arzt, der hat mit so einem langen Gerät in meinem Hals reingeschaut, war auch alles in ordnung. Die Arztin meinte nur , das kan vill, vom Rücken kommen!
Nun frage ich mich was dass dan sein kann? weil sowas hatte ich noch nie >.<
1 Antwort
Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe - ist es so ein Gefühl, als hättest du einen Kloß im Hals? Manchmal hindert dieser Kloß regelrecht am Atmen und Panik kommt auf. Hatte ich auch mal und ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich Kehlkopfkrebs hätte. Den Termin beim HNO nahm ich eigentlich nur wahr um mir sagen zu lassen, dass ich nicht mehr lange zu leben hätte - dachte ich. Und dann war alles in Ordnung!! Ich war ja so erleichtert. Der Arzt erklärte mir, dass bei Menschen die "viel am Hals hätten" dieses Kloßgefühl einfach ein Zeichen des Körpers sei, runterzuschalten, langsamer zu machen und auch mal eine Pause einzulegen. Vielleicht ist auch dein Lebenswandel zu stressig - dann solltest du dir überlegen wie du dein Leben etwas ruhiger gestalten könntest.
ne eher ein ziehen im hals und das war wirklich ein symtom, nicht di-was was ich mir eingebildet habe, haber ich vermute das kann vom rücken kommen oder von meiner psyche her, weil ich bin auch in Therapie! aber sowas hatte ich noch nie, deswegen habe ich besondere Angst!!!