Komisches Gewächs seit zwei Jahren unter Fingernagel? Warze, Muttermal, Pilz, Hautkrebs?
Ich habe jetzt seit fast 2 Jahren ein komisches Gewächs unter meinem Fingernagel und mache mir langsam ein bisschen Sorgen. Also eigentlich mach ich mir die Sorgen schon länger. Ich war jetzt zwei Mal damit bei zwei verschiedenen Hautärzten, die beide meinten, ich müsse mich da verletzt haben, aber ich kann mich an nichts erinnern. Bei dem zweiten wurde angeblich eine Probe von dem Gewächs darunter genommen, aber ich hab da schon geglaubt, dass sie eigentlich nur ein ordentliches Stück von meinem Fingernagel und nicht von dem, was darunter wächst, abgeschnitten hat. Danach wurde mir gesagt, ich solle Sililevo jede Nacht auftragen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das wirklich was ändert. Diese Streifen wachsen auch aus dem Finger selbst raus, und kommen dann unter dem Fingernagel hervor. Das ist kein Dreck!
Ich habe quasi schon einen Termin bei einem dritten Hautarzt, aber ich wollte mal fragen, ob irgendwem etwas dazu einfällt, weil ich finde auch im Internet nichts dazu.
Und entschuldigt, dass meine Fingernägel so schmockig aussehen, die Kamera zeigt kein Erbarmen, was Flusen angeht.
5 Antworten
Ich denke auch dass das eine Warze ist, also nichts Schlimmes. Mich wundert nur dass die Hautärzte das nicht wissen. Warzen unter den Nägeln sind eigentlich nicht selten.
Ich glaube, dass das eine Warze ist. Ist die Stelle druckempfindlich?
Hallo, ich dachte, ich update euch mal hehehaha! Mir wurde der ganze Fingernagel abgenommen und das ganze Ding entfernt. Man geht davon aus, dass sich da eine Verletzung verkapselt hat, und dass als Resultat Horn unter dem Fingernagel rauswuchs. Es war weder Warze noch sonst irgendetwas Bakterielles oder Virales. Dem Finger geht es gut, der Fingernagel ist sauber nachgewachsen und in den letzten 1,5 Jahren oder so kam auch nichts Neues nach. Danke für eure Antworten! <3 LG und ich hoffe, ihr habt alle schöne Tage!
Seit 2 Jahren.....und du warst bei verschiedenen Ärzten/Hautärzten.
Aber du weißt schon, daß hier ein Laienforum ist und hier auch keine Diagnosen gestellt werden können und dürfen?
Nimmden nächsten Hautarzttermin wahr, vielleicht weißt du dann mehr.
na klar, aber vielleicht hatte ja schon mal jemand etwas ähnliches. ich fühl mich häufig bei ärzten nicht wirklich vorbereitet und kann überhaupt keine passenden fragen stellen.
Hallo Anne,
das sieht mir stark nach einer Peripneumonie mit Hypothyreose aus, evtl auch Akquiriertes Immun-Defizienz-Syndrom.
Deine Antwort ist wohl eher eine Witzantwort?
wie genau kommst du darauf? da müsste ich ja eigentlich noch viele andere Symptome zeigen, oder nicht?